Gerhardy Genealogie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JUPP
    Gesperrt
    • 13.03.2008
    • 89

Gerhardy Genealogie

Hallo Schafera,
    habe mal ein eigenes Thema aufgemacht,weil die Begeisterung über gemeinsame Vorfahren sich bei dem"Tünnes" in Grenzen hält.Und verstehen kann ich es ja, Düsseldorf ist nicht Köln!Für das Raussuchen herzlichen Dank!Und dann kann jeder Dahergelaufener sagen,daß sind meine Vorfahren auch.Damit muß ich leben.Mein Vater war unehelich.Aber der /die Tünnes hat soviele Vorfahrennamen aufgezählt,daß ich ins Geneanet schauen mußte.Und siehe da,dort stehen sie.Brauche jetzt nur noch die Nachweise wegen der Quellenangabe.
    Hatte nur die Geburts-Heirats-und Sterbedaten des Viehändlers Heinrich Joseph Gerhardy.Demnach war er in DF-Nord gestorben1942)Prinz Georg Str 118.Das ist mir neu und darum Danke.
    Aber von seinen Eltern Heinrich Gerhardy und Gertrud Maassen fehlen mir die Geburtsorte und-Daten.Dabei habe ich die Linie Maassen über Köln bis Willich gefunden.Hier heiratet dann auch eine Hansen aus Dormagen in Köln einen M.,die wiederum Beck oder Bock als Vorfahren hat.
    Schafera kommst du an Adressbuch Düsseldorf 1922?Von der Nordstrasse zw.Fischerstr und bis Kaiserswerther Str..Mein Vater wurde Waise 1922 und kam zuerst zu seinem leiblichen Vater.Später zog er es vor mit 14 bei seinen Geschwistern zu leben.Vielleicht könntest du die Seite hier aufziehen.
    Totenzettel habe ich,die CD.
    Danke für deine Mühe
    Jupp
  • schaefera

Zitat von JUPP Beitrag anzeigen

Schafera kommst du an Adressbuch Düsseldorf 1922?Von der Nordstrasse zw.Fischerstr und bis Kaiserswerther Str..Mein Vater wurde Waise 1922 und kam zuerst zu seinem leiblichen Vater.Später zog er es vor mit 14 bei seinen Geschwistern zu leben.Vielleicht könntest du die Seite hier aufziehen.
    Danke für deine Mühe
    Jupp
    Hallo Jupp,

das Adressbuch 1922 liegt mir leider nicht vor.

Kommentar

• JUPP
      Gesperrt
      • 13.03.2008
      • 89

Adressbuch DÜSSELDORF

Ok Schafera,
      muß dann beim nächsten Besuch zur Heinrich Erhard Str. und dort selber nachsehen.Kann aber bis Karneval dauern.Brauch ja nicht genau 1922 zu sein.Etwas später würde auch reichen.

Dank und Gruß Jupp

Hat jemand Daten von
      lt Adreßbuch Köln 1834

Johann Bock
      Zuckerrafinerie
      Filzengraben6
      Köln ? Und kann sie mir übermitteln?
      Möglichst nicht in "Sütterlin";weil diese Post per Hand bearbeitet wird und dann sowieso länger braucht und alle über meinen ehemaligen Arbeitgeber herfallen.Ein höfliches "vergellt es Gott" und ein freundliches "DU" kann ich zu sichern,falls ich die Daten auf diesem Wege erhalte.Meinen Nachbarn würde ich nie duzen,aber diese Advatare mit Nic Namen,da ist die Schwelle viel leichter.Nur wenn der Nachbar zufällig hinter dem NicNamen sich versteckt, muß er sich zu erkennen geben.Wie sind da die Forenregeln??Möchte diesbezüglich nichts mehr hören!Es geht um die Sache und nicht um das unwichtige
      Duuuuuuuuuuuuuu!

freundliche Grüße
      an alle Teilnehmer
      mit und ohne Advatar
      Hier im Forum geht es um Vertrauen und die Bereitschaft zum Geben und Nehmen.
      (gilt nicht für Personen wie Schafera. Leute wie sie,machen sich wirklich Mühe)

Kommentar

• schaefera

Zitat von JUPP Beitrag anzeigen
        Ok Schafera,
        muß dann beim nächsten Besuch zur Heinrich Erhard Str. und dort selber nachsehen.Kann aber bis Karneval dauern.Brauch ja nicht genau 1922 zu sein.Etwas später würde auch reichen.

Hallo Jupp,

ich hätte da noch die beiden Bücher Düsseldorf 1933 und 1937 im Angbebot.

Ich fange mal mit den Gerhardys 1933/1937 an(ich muß nämlich gleich zu einem Treffen)ich mache dann morgen weiter.

Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2009, 16:42.

Kommentar

• JUPP
          Gesperrt
          • 13.03.2008
          • 89

Liebe Schafera
          Ich danke dir für das Nachschlagen.Sehr hilfreich.Nur,Heinrich Gerhardy, Nordstr 115(hohe Hausnummer,bald am Dreieck),kurz vor dem KolpingHaus auf der Blücherstr. ,bleibt so weiter ein Rätsel.
          1958 hatte ich dort einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann, genau gegenüber und mein Vater blieb still.Habe dann aber die Aufnahme bei der Post geschafft.
          1889 im Adressbuch Nordstr 38 u40 ein Pferdebahndepot(Ecke Kaiserswerther Str.)Kannst du rausbekommen,wer im neu erbauten Haus 38 o 40 wohnte?Suche dort Bock/Heymann,(Geschäft)wenn da auch Gerhardy,dann muß ich akzeptieren.
          1889 Bock Josef,Schumachermeister (aber zu alt)Nordstr 36.
          Ich mache es mal wieder gut. So bin ich am 3.11. beim Oberkirchenrat in Stuttgart Möhringen,Kleinigkeiten könnte ich dort aus den KB noch raussuchen.

Es grüßt freundlich
          Jupp

Kommentar

• schaefera

III.Teil
            Einwohner der Stadt Düsseldorf (1933)
            geordnet nach Straßen und Hausnummern

A-D
            (gezippt und im DjVu-Format ansehbar)
            Einen Bildbetrachter kann man sich z.B.hier http://home.arcor.de/mag12/computer/DjVu.htm runterladen

E-J

K-O

Q-Z

Kommentar

Lädt...
            X