Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870 - 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dümpten/Mühlheim/Oberhausen
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt - vermutlich katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Ancestry.com
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dümpten/Mühlheim/Oberhausen
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt - vermutlich katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Ancestry.com
Liebe Mühlheim- und Oberhausenforscher,
ich suche nach einer Familie Stapelmann aus der Gegend Mühlheim/Oberhausen.
Mathilde Stapelmann soll am 2 Apr 1896 in Dümpten geboren worden sein. Sie ist später nach Holland und dann in die USA ausgewandert und dort gestorben.
Ihre Schwester Gertrud Stapelmann soll am 10 Aug 1880 in Oberhausen geboren worden sein. Eine ihrer Töchter ist später ebenfalls in die USA ausgewandert und dort verstorben.
Der Vater von Mathilde und Gertrud, Johann Stapelmann hat 1928 in der Königsberger Str. 54 in Oberhausen gewohnt.
Meine bisherigen Informationen stammen alle aus US Dokumenten. Ich vermute, dass entweder ein Sohn oder ein Neffe von Johann mein unbekannter Urgroßvater ist.
Hat jemand zufällig weitere Informationen zur Familie Stapelmann?
Ich denke, der nächste Schritt wäre nach weiteren Kindern im Personenstandsregister Styrum zu suchen?!
Hat jemand evtl. Zugriff auf das Personenstandsregister und könnte mir eine Kopie der Geburtsurkunde von Mathilde besorgen? Ich lebe momentan in den USA und kann deshalb nicht selbst im Stadtarchiv vorbeischauen.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Hendrik
Kommentar