Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lippetal, Beckum, Ahlen, Lippstadt
Konfession der gesuchten Person(en): kath
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry (dt, bezahlt), nur basic: familysearch, myheritage, geni
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Familienunterlagen
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lippetal, Beckum, Ahlen, Lippstadt
Konfession der gesuchten Person(en): kath
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry (dt, bezahlt), nur basic: familysearch, myheritage, geni
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Familienunterlagen
Update Okt. 2018
Eine aktualisierte Liste gibt es hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=166733
Bitte im neuen Thema antworten!
Hallo,
bei meinen westfälischen Ahnen handelt es sich ausschließlich um die Vorfahren meiner Mutter, die selbst in Herzfeld geboren wurde. Und bisher scheint keiner ihrer Vorfahren weiter als 30km von dort entfernt geboren zu sein.
Dank Vorarbeit in der Familie und glücklichen Internetfunden, komme ich hier bisher in manchen Linien am weitesten.
Meine Vorfahren (ohne Nebenlinien)
Arens, Oestinghausen?
Avenhövel gt. Hunholt, Ahlen?
Borggreve/Borggrefe, Oestinghausen
Buschhoff, Liesborn?
Buschhoff, Beckum?
Butefering/Büntefering, Lippborg
Butefering gt. Hörster, Lippborg
Coesfeld, Lippborg
Cramer, Oestinghausen
Frölich, Lippborg
Havixbrock/Havixbroick/Havixbrook, Beckum, Lippborg
Hinte, Lippborg
Homann, Beckum, Lippborg
Hörster, Lippborg, Niederbauer
Hörster gt. Bergmann, Oestinghausen
Hörster gt. Borggräve/Borggrefe, Lippborg, Niederbauer
Hölscher gt. Coesfeld, Lippborg
Hovekamp, Lippstadt (ev!), Wadersloh
Hövekamp gt. Hörster, Waderloh, Lippborg
Hummels gt. Post, Oestinghausen?
Hunholt, Lippborg
Hunke, Lippborg?/Herzfeld?
Kaldewey gt. Hinte, Lippborg
Kockerbeck, Lippborg
Kord (vllt. auch Coordt), Herzfeld
Meerhinke, Lippborg
Münter, Lippborg
Nolle, Lippborg
Pilkmann, Herzfeld
Pölking, Oestinghausen
Sandtüns, Herzfeld
Schenkel, Oestinghausen
Schenkel gt Suggestät, Oestinghausen
Schürmann, Herzfeld
Schulte Frölig, Lippborg
Stengel, Lippstadt (ev!), Wadersloh
Veldhaus/Velthus/Feldhaus, Oestinghausen
Wintergalen gt. Havixbrock, Beckum, Lippborg
Ich arbeite gleichberechtigt an allen Linien und bin im Moment dabei erst mal alles zu verifizieren, was ich zusammengestellt habe, wobei mich natürlich am meisten die Linien interessieren, die ich noch nicht so weit zurückverfolgen kann. Hier deshalb noch ein paar Vorfahren, bei denen ich über weitere Infos besonders froh wäre.
- Caspar Schürmann oo Magdalena Kord aus Herzfeld. Ihr Sohn Johann Georg wurde am 18.2.1837 in Herzfeld geboren.
- Heinrich Pilkmann oo Anna Maria Sandtüns aus Herzfeld. Ihre Tochter Elisabeth wurde am 21.1.1842 in Herzfeld geboren.
- Clara Maria Helena Borggrefe wurde am 6.11.1803 als Tochter von Joannes Borggrefe geboren. Sie heiratet 1829 in Oestinghausen.
Abgesehen von diesen spezifischen Namen freue ich mich aber über wirklich jeden Hinweis zu den oben gelisteten Namen und Orten.
Liebe Grüße,
Antje
Update Okt. 2018
Eine aktualisierte Liste gibt es hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=166733
Bitte im neuen Thema antworten!
Kommentar