Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1675-1750
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: NRW
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): NRW-PSA Bruhl, Haupt Landesarchiv-Dusseldorf, Baerl-Binsheim, Duisburg-Archiv, Elten, Emmerich, Erkelenz, Moers, Orsoy, Kapellen
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: NRW
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): NRW-PSA Bruhl, Haupt Landesarchiv-Dusseldorf, Baerl-Binsheim, Duisburg-Archiv, Elten, Emmerich, Erkelenz, Moers, Orsoy, Kapellen
Ich suche die Familie von Hendrik Hollander. Er erschien in 1724 in die Niederlande in Wassenaar und heirate dort mit Anna Verhoeven aus Duiven in Cleefsland. Hendrik war im 1724 ~ 40 Jahr. Sein Vater war wahrscheinlich Herman Hollander. Hendrik (Heinrich) hatte mindestens eine Bruder Gerrit (Gerhard) Hollander und ein Schwester Anna Hollander. Seine Mutter war mochlich eine Maria (Heijerman?). Sein Bruder Gerrit war moglich geheiratet mit Stintgen Grossman.
Es gibt Hinweisen, das Hendrik Hollander etwas mit Rutger Heijerman (geboren in Orsoy) zu tun hatte. Hendrik benutzt ein Schrift, das auch im Zeitraum 1680-1720 im Grafschaft Moers benutzt wird. Darum suche ich im ersten Instanz im NRW.
Mein Hendrik gehort (leider) nicht zum Baerler Familien Hollander, wo auch ein Herman, Heinrich und Gerhard zu finden sein.
Wer kann mich hilfen?
Kommentar