Für christian peter justus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaefera
    • Heute

    Für christian peter justus

    So,da ist er:

    Amt StA-V Urkunde: 1859 G 118
    Johann Zander, Kind , * 13. August 1859 in Schwarz-Rheindorf, Geburtsstunde: 17.00 Uhr
    als Sohn von
    Mathias Zander, Vater des Kindes
    Bem: Wohnt in Schwarz-Rheindorf, Vilich jetzt Bonn Beuel, geboren am 1820, Beruf: Korbmacher
    und
    Christina Dünwald, Mutter des Kindes
    Bem: Wohnt in Schwarz-Rheindorf, Vilich jetzt Bonn Beuel, geboren am 1823
    Taufzeuge(n):
    Caspar Brüns
    Bem: Wohnt in Schwarz-Rheindorf, Vilich jetzt Bonn Beuel, geboren am 1811, Beruf: Ackerer,
    Zeuge
    Franz Lamberz
    Bem: Wohnt in Vilich-Rheindorf, Bonn-Beuel, geboren am 1792, Beruf: Ackerer, Zeuge

    :-) jetzt bin ich mal gespannt,ob und wie ,wir beide vielleicht miteinander verbandelt sind
  • christian peter justus
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2009
    • 5

    #2
    Johann Zander - Auskunft

    Vielen Dank für die Hilfe. Der Mathias Zander erscheint bei uns zuhause auch noch, jedoch geb. 1822 und gestorben 1895. und der Beruf Korbmacher paßt ja auch. Vielleicht ist bei dem Stammbuch zuhause auch ein Schreibfehler, liegt mir jetzt hier nicht vor. Die Christine Dünwald war uns nicht bekannt. Sind die Taufpaten früher Verwandte gewesen oder eher zufällig ausgesucht worden?

    Kommentar

    • schaefera

      #3
      Zitat von christian peter justus Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für die Hilfe. Der Mathias Zander erscheint bei uns zuhause auch noch, jedoch geb. 1822 und gestorben 1895. und der Beruf Korbmacher paßt ja auch. Vielleicht ist bei dem Stammbuch zuhause auch ein Schreibfehler, liegt mir jetzt hier nicht vor. Die Christine Dünwald war uns nicht bekannt. Sind die Taufpaten früher Verwandte gewesen oder eher zufällig ausgesucht worden?
      Hallo christian peter justus,

      Welche Informationen liegen dir konkret vor.
      Kennst du die Namen der Geschwister von Johann Zander?
      Welche Hauptpersonen betrifft das Stammbuch.
      Ich selbst habe z.B.das Stammbuch meiner Großeltern und Zusatzinfos wurde von meiner Tante nachgetragen.Ist das bei dir etwa ähnlich.?

      Paten waren in der Regel Verwandte,sprich Großeltern,Geschwister oder auch Nachbarn,Freunde.

      Kommentar

      • christian peter justus
        Neuer Benutzer
        • 11.08.2009
        • 5

        #4
        Zander

        Halllo schaefera,
        das Stammbuch was mir vorliegt betrifft meinen Großvater - ebenfalls Johann Zander. Der andere war sein Vater. Hier liegt mir nichts weiteres vor über Geschwister etc. Kann es auch sein das ein Kind damals nicht getauft wurde. Es wurde wohl als Geburtsurkunde eingetragen, jedoch im Stammbuch keine Taufe nachgetragen oder ist das damals einfach vergessen worden? Die anderen Kinder sind getauft und eingetragen.
        Gruß
        christian peter justus

        Kommentar

        • ralf65
          • 21.11.2007
          • 1243

          #5
          Sind von der Christina Dünnwald die Eltern bekannt?

          Damit könnte ich eventuell verwandt sein.
          Ich habe eine Anna Maria Dünnwald, geb. 12.05.1816 in Beuel. Deren Eltern waren Mathias Dünnwald und Regina Indel

          Gruß
          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X