an diesem netten Angebot komme ich ja nicht vorbei - obwohl ich vor 1700 noch keine gesicheren Daten kenne. Würdest Du mal nach den Namen Althoff, Bömming (Bomming, Bumming), Diepenbruck, Schwiese und Weltgen (Weltjens) schauen - wobei die Schreibweisen variert haben können.
Im Voraus besten Dank und liebe Grüße aus Oberbayern
Christine
Hallo Christine
Ich habe nachgesehen
Zu Althoff nicht aber Althoff und Altorph.
Zu Bömming oder andere Schreibweisen stehen keine Einträge,
zu Diepenbruck steht auch nichts vermerkt.
Zu Schwiesen gibt es Einträge zu Weltgen sind keine vorhanden.
anika
Zu Althoff nicht aber Althoff und Altorph.
Zu Schwiesen gibt es Einträge
Hallo Anika,
vielen Dank fürs Nachschauen - die Althoff Varianten verstehe ich zwar nicht wirklich, stelle mir aber mal 'ne unterschiedliche Anzahl der "f" vor - das findet man zumindest bei den Kommunikanten in Drevenack.
Sind es zu viele Einträge - oder könntest Du sie mir rausschreiben ?
Mit Bömming und Diepenbruck werde ich dann wohl massiv Probleme bekommen, da es ja wohl ein KB Loch in Drevenack zwischen 1691 und 1725/26 gibt - oder irre ich mich da ?
Hallo Christine
Was ich da heute Mittag gelesen habe?
Zu Althoff
1672 Sep 21 Catharina Altthoff, Ehefrau des Hendrich Althoff .Vorher kommuniziert
1679 Jul 25 Hendrich Althoff zu Damm 1681 Jan 16 Margaretha Holtmann hausfrau des von Johann Altropff oder Hinsen. Wassersucht, vorher kommuniziert.
Die Einträge zu Schwiesen suche ich Morgen herraus.
Ob es ein Loch in den Kirchenbüchern gibt weiß ich nicht, da ich nichts in Drevenack habe . Ich bekam das Buch mit diesen Kirchenbucheinträgen per Zufall.
anika
Kommentar