FN Vissing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilhus
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2015
    • 127

FN Vissing

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Westmünsterland
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

ich suche die Herkunft vo
    n Bernhard Heinrich VISSING.
    Die letzten mir bekannten Daten betreffen seine Heirat vom 12.08.1809 aus dem Kirchenbuch Vreden:
    Eheleute: Bernard Henrich VISSING, aus Leer, 26 Jahre & Johanna SCHMITZ (Witwe/dicta = nicht eindeutig lesbar) WILDT, aus Warendorf, 27 ?Jahre (Alter schwer lesbar), Wohnort Vreden
    Zeugen: Friedrich Schmitz, Wilm. Vissing

In (Horstmar-)Leer habe ich jedoch keine Geburt finden können – auch nicht in Vreden.

Es gibt eine Anzeige im Münsterschen Intelligenzblatt von 1828. Darin sucht die Witwe von Bernhard HeinrichVISSING, Johanna SCHMITZ, weitere mögliche Erben von Franz VISSING, Dechant zu Borken, der am 17.09.1827 verstorben ist. Die Sterbeanzeige von Franz erscheint im Münsterschen Intelligenzblatt von Oktober 1827 und wurde von E. VISSING, Coesfeld, unterzeichnet. In Coesfeld lebt lt. OFB Coesfeld zu der Zeit nur ein Engelbert VISSING.
    Es ist somit anzunehmen, dass es sich bei Bernhard Heinrich, Franz und Engelbert um Brüder handelt. Zu keiner Person konnte ich bisher die Herkunft feststellen.
    Woher kommt diese Familie, wer waren die Eltern?

Ich sage jetzt schon vielen Dank für alle Daten oder Hinweise zu der Familie.

Viele Grüße, Willi
  • Franjo62
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2008
    • 416

Hallo Willi,
    Frag mal hier > http://www.schmittwilken.net< nach. Deine Namen stehen zwar nicht in den Listen aber vielleicht kann er helfen.
    Grüße Franjo

Kommentar

• wilhus
      Erfahrener Benutzer
      • 08.11.2015
      • 127

@franjo62

Hallo Franjo,
      danke für den Tipp. Ich werde mal eine Anfrage starten.

Viele Grüße, Willi

Kommentar

Lädt...
      X