Standesamt Münster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlauebergForscher
    Benutzer
    • 04.11.2015
    • 94

Standesamt Münster

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1907
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Münster
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo Leute,

Ich such nach genaueren Informationen über meinen Uropa Johann Hölterhoff* 8.6.1907 in Münster. Wo finde ich die dazu passenden Standesamtsunterlagen ? Im Stadtarchiv Münster steht nur dass sie die Unterlagen bis 1906 haben (liegt das am Datenschutz oder haben sie wirklich nur diese Dokumente?)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
    KlauebergForscher
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2958

Hallo KlauebergForscher,

sofern es um die Geburtsurkunde des Johann Hölterhoff (*08.06.1907 in Münster) geht, ist diese wegen der 110-Jahres-Sperrfrist noch nicht vom Standesamt Münster an das Stadtarchiv Münster übergeben worden.

Ein Jahrgang wird i.d.R. komplett abgegeben, so dass ein Zugang des Geburtenregisters 1907 beim Stadtarchiv Münster erst Anfang 2018 zu erwarten ist.

Allerdings würde ich empfehlen, mit dem Stadtarchiv Münster telefonisch Kontakt aufzunehmen.
    Für Nachfahren gilt die Sperrfrist nicht und daher sollte es möglich sein, die Geburtsurkunde mit Hilfe des Stadtarchivs über das Standesamt Münster anzufordern. Alternativ könnte die Urkunde als unbeglaubigte (!) einfache Kopie beim Standesamt Münster unmittelbar angefordert werden.

Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

• KlauebergForscher
      Benutzer
      • 04.11.2015
      • 94

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X