Suche Emil und Minchen mit Tochter Tilli, GE/DD, Zeitraum 1920-1942

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sylvia74
    Benutzer
    • 23.02.2016
    • 18

Suche Emil und Minchen mit Tochter Tilli, GE/DD, Zeitraum 1920-1942

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920-1942
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gelsenkirchen/Düsseldorf
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich habe eine etwas schwierige Suche, aber vielleicht hilft mir ja der Zufall weiter :-)
    Im Fotoalbum meiner Oma habe ich einige Bilder von einem Onkel Emil und seiner Frau Tante Minchen bzw. Mimmi sowie deren Tochter Tilli gefunden. Leider konnte mir meine Oma zu dem Zeitpunkt, als ich begonnen habe, mich dafür zu interessieren, nicht mehr erzählen, ob und wie genau sie mit den dreien verwandt war. Ich vermute, dass sie entweder mit der Familie Jagusch aus Nickelshagen (Ostpreußen) oder mit der Familie Erichsen aus dem Kieler Raum verwandt sein könnten.
    Ich habe leider nur wenige Orte und Daten: Es gibt ein Foto von Onkel Emil aus Gelsenkirchen und eines von Tilli, die um 1942 anscheinend in Düsseldorf gelebt hat. Tilli muss Anfang der 1920er Jahre geboren worden sein. Es gibt ein Kinderfoto von 1926, auf dem sie 3-5 Jahre alt sein könnte. Ihre Kommunion war im Jahr 1935. Die Familie war anscheinend ab und zu bei meiner Familie in Ostpreußen zu Besuch.
    Das ist leider alles, was ich an Anhaltspunkten habe. Vielleicht erkennt ja trotzdem jemand seine Vorfahren wieder?
    Viele Grüße
    Sylvia
    Angehängte Dateien
    Suche THOMASCHEWSKI (Kr. Osterode), JAGUSCH (Kr. Mohrungen), SALEWSKI (Kr. Mohrungen), SCHELINSKY/SCHILINSKI/SZELINSKI/SZILINSKI (Kr. Mohrungen), SCHEIBE (Kr. Kolberg-Körlin)
Lädt...
X