FN Westebbe Dortmund, Unna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSearch
    Benutzer
    • 22.10.2016
    • 34

FN Westebbe Dortmund, Unna

Ich bin auf der Suche nach weiteren Hinweisen zu meiner Ur-Urgroßmutter

Paulina/e Westebbe verheiratet mit Max Wolff (Elektroladenbesitzer in Unna?)

Sohn: Walter Friedrich Ludwig Wolff geb. 06.05.1905 in Dortmund

Taufpaten: Ernst Westebbe, Klara Wolff, Minna Westebbe
    Zuletzt geändert von AlexanderSearch; 03.11.2016, 11:16.
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1971

Hallo Alexander ( Anreden mögen wir hier ),

also Du treibst Dich ja noch ziemlich im Datenschutz herum, so daß man sich fragt, ob Du eigentlich schon die ganze Familie erschöpfend ausgefragt hast, z.B. auch nach einem Ariernachweis.

So rein spekulativ finde ich:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

2 Pauline Westebbe - * 1878 und 1883 in Gevelsberg - Töchter derselben Eltern: Wilhelm Westebbe und Louise Brink.
    Wenn wir mal davon ausgehen, daß die erste früh starb und deshalb die zweite den Namen aufbrauchen mußte - dann könnte als Arbeitshypothese:
    Pauline Emma Westebbe * 11. Dez. 1883 Deine Urgroßmutter sein.

Seriöse Ahnenforschung geht natürlich anders

Du scheinst nur den Taufeintrag Deines Großvaters zu kennen - warum nicht die standesamtliche Geburtsurkunde Weißt Du das wievielte Kind Dein Großvater war? Wenn das erste - dann such den Hochzeitseintrag Westebbe/Wolff so ab 1904/05 rückwärts. Fang in Dortmund (beim Standesamt) an - vielleicht sofort wenn Du die Geburtsurkunde bestellst ?
    Wenn die Hochzeitsurkunde Probleme macht - dann versuch es über die Sterbeeinträge. Aber zumindest das 20te Jahrhundert solltest Du noch selber abarbeiten, davor kann Dir besser geholfen werden.

Viel Erfolg wünscht
    Christine
    (Auch einen Abgesang mögen wir hier)

P.S. Friedrich Wilhelm Westebbe heiratet am 14. Nov. 1872 evangelisch in Gevelsberg Marie Louise Brink,
    sein Vater hieß ebenfalls Friedrich Wilhelm Westebbe - Kinder aus diese Ehe gab es ab 1873
    Zuletzt geändert von Hemaris fuciformis; 02.11.2016, 22:35. Grund: P.S:

Kommentar

• AlexanderSearch
      Benutzer
      • 22.10.2016
      • 34

Hallo Christine,

danke für deine Antwort.
      Leider können sie meine Großmutter und ihre Schwestern nicht mehr erinnern.
      Ich hoffe, dass ich noch Informationen von ihnen bekommen kann. Es sieht aber leider bisher sehr mau aus.

Die Geburtsurkunde von meinem Ur-Großvater Walter Friedrich Ludwig Wolff liegt mir vor.
      Er hatte noch zwei Schwestern, die eine war jünger von der anderen weiß ich es leider nicht.

Mit dem Hochzeitseintrag ist eine gute Idee, die werde ich anfragen.
      Danke für den Tipp.

Liebe Grüße,
      Jana

Kommentar

Lädt...
      X