Suche nach Hartmann und Faber aus Herne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeinzPeter
    Benutzer
    • 04.07.2009
    • 7

    Suche nach Hartmann und Faber aus Herne

    Hej und Hallo aus Schweden,
    ich bin auf der suche nach Hartmann Heinrich laut meiner Mutter soll er ca.1870-75 geboren sein, Verheiratet war er mit Kessebohm Maria aus Castrop. Desweiteren suche ich nach Nachfahren von August Engelbert Faber geb.1870 in Salzgitter ges.1945 in Herne Beruf Schmied. Das Herner Standesamt und auch der rest der Familie waren bisher keine sehr grosse Hilfe.
    Nachlesen könnt ihr meine bisherigen Ergebnisse unter www.petersander.org
    Gruss Peter
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo, Peter!

    Hast Du schon beim Standesamt bzw. Stadtarchiv von Castrop-Rauxel angefragt?

    Die Heirat Deines Vorfahren mit Maria Kessebohm könnte am Wohn- bzw. Geburtsort
    der Braut, also Castrop, stattgefunden haben.

    Anhand der Heiratsurkunde (bitte Kopie des standesamtlichen Eintrages anfordern)
    erhältst Du sicherlich Angaben zu Geburtsdatum und -ort von Heinrich Hartmann.

    Auch eine Kopie des Geburtseintrages von Maria Kessebohm könntest Du gleichzeitig
    beantragen, da sich dort möglicherweise weitere Angaben wie Randvermerke, Einträge
    zu Hochzeit, Kindern usw. finden lassen.

    Anschrift und Kontaktdaten des Stadtarchivs Castrop-Rauxel:


    Hier entsprechend zum Standesamt Castrop-Rauxel:


    Viel Erfolg und
    sonnige Grüße, Ina

    Kommentar

    • HeinzPeter
      Benutzer
      • 04.07.2009
      • 7

      #3
      Danke für den hinweis, leuchtet ein von Castrop zum damaligen Wohnort meines Uhrgrossvaters sind es nur ein paar min. Fussmarsch. Hier von Schweden aus ist das nicht ganz so einfach aber da mein Bruder ab September in den Vorruhestand muss bin ich gerade dabei ihn zu bearbeiten das er einige Wege für mich macht.
      Gruss Peter

      Kommentar

      • niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2557

        #4
        Hallo, Peter!

        Übrigens noch herzlich willkommen hier im Forum!

        Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Bruder Dir hilft.

        Viele Grüße in den hohen Norden, Ina

        Kommentar

        • HeinzPeter
          Benutzer
          • 04.07.2009
          • 7

          #5
          Erst mal Danke.
          habe heute einige interesannte Dinge mitgeteilt bekommen.
          Holthausen gehörte seit 1817 zu Castrop ab 1902 dann zum Amt Sodingen und seit 1928 dann mit Sodingen und Börnig zu Herne.
          Das heist das alles bis 1902 werde ich in Castrop ermitteln müssen danach in Herne. Mal sehen bis wann dehren Aufzeichnungen zurück reichen.
          Suche jetzt noch nach Höfkes aus Duisburg Rahm bzw Angermund.

          Kommentar

          • niederrheinbaum
            Gesperrt
            • 24.03.2008
            • 2557

            #6
            Hallo!

            Welche Daten bzw. Unterlagen hast Du denn bisher zu Deinen Höffkes in Duisburg?

            Viele Grüße, Ina

            Kommentar

            • HeinzPeter
              Benutzer
              • 04.07.2009
              • 7

              #7
              Hej,
              leider nicht sehr viel Geburts und Todestag meiner Uhrgrossmutter und die Namen ihrer Eltern aus der Sterbeurkunde von der Stadt Herne. Friederich Höfkes, Maria Katharina Höfkes geb.Schenten.
              Habe in den letzten Tagen zu Hartmann und Faber nach Castrop und Herne gemailt, zu Faber und Höfkes nach Duisburg da mein Uhrgrossvater dort geheiratet hat und dann noch nach Salzgitter dem Geburtsort meines Uhrgrossvaters.
              Nun heist es warten mal sehen was sich ergibt vor allem aus Duisburg da Angermund heute zu Düsseldorf gehört.
              Gruss Peter

              Kommentar

              • WortSpiel

                #8
                Zitat von HeinzPeter
                Nun heist es warten mal sehen was sich ergibt vor allem aus Duisburg da Angermund heute zu Düsseldorf gehört.
                Gruss Peter
                Schick mir die Daten die Du in Angermund suchst per PN. Ich bin recht häufig im Duisburger Stadtarchiv.

                WS

                Kommentar

                • HeinzPeter
                  Benutzer
                  • 04.07.2009
                  • 7

                  #9
                  Danke

                  Kommentar

                  • WortSpiel

                    #10
                    Ich hoffe, ich hab die Richtigen:

                    1. Elisabeth Höfkes *1870 oo 1896 Engelbert Faber

                    2. Friedrich Hofkes * 1833 oo Maria Schenten [zur Hochzeit hab ich leider nix gefunden]

                    3. Mathias Hofken * 1798 Krefeld ? oo 1822 4. Sibilla Cremer *1794

                    5. Christiani Cremer oo Anne Marie ??


                    WS

                    NS. Ich bräuchte Deine E-Post-Adresse

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X