Wer forscht im PSA Detmold? Suche Wissing - Robers in Vreden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1317

Wer forscht im PSA Detmold? Suche Wissing - Robers in Vreden

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1835 und davor
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Vreden
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,

ich suche Infos zu den Eltern von Hermann Johann Wissing, geb. 17.8.1835 in Kleinemast (bei Vreden), getauft (kath.) in Vreden. Als Eltern sind angegeben Lambert Wissing, Kötter zu Kleinemast und Anna Robers.

Diese Daten habe ich von einer Verwandten bekommen, die einmal einen Genealogen beauftragt hatte. Ich suche nun nach den Geburtsdaten und den Geburtsorten von Lambert Wissing und Anna Robers. Wo und wann haben sie geheiratet? Wer waren ihre Eltern?

Forscht jemand in Detmold und könnte für mich auf die Suche gehen? Gern erstatte ich die Auslagen.

Gruß
    merle
  • Hibbeln
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2008
    • 469

Hallo Merle,

zunächst sage ich mal ganz unverbindlich und ohne den möglichen Aufwand zu kennen "Ich will mal sehen, was ich für Dich tun kann."

Solltest Du noch weitere Angaben haben, dann sende mir die bitte zu:

hdhibbeln(ät)t-online.de

herzl. Gruß aus Detmold

Dieter

Kommentar

• Merle
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2008
      • 1317

Hallo Dieter,

das wäre wunderbar. Ich schicke Dir auch noch eine Mail.

Danke schon mal fürs Angebot.

Gruß
      merle

Kommentar

• schuster57
        Neuer Benutzer
        • 14.09.2009
        • 1

Lambert Wissing und Anna Gertrud Robers

Hallo Merle,

meine Urururgroßeltern waren Lambert und Anna Gertrud Wissing geborene Robers. Leider verliert sich die Spur, denn Lambert und Anna sind 1872 nach Amerika ausgewandert.

Lambert * 03.01.1806 in Vreden
        Anna Gertrud geb. Robers *20.01.1807 in Vreden
        geheiratet haben sie am 16.09.1834 in Vreden

Sein Sohn Hermann Wissing * 22.07.1835 in Vreden heiratete am 26.08.1862 Magdalena Schulten.

Sie bekamen 10 Kinder. Sohn Wilhelm Wissing *13.03.1867 war mein Opa.

Wie stehst Du denn zu diesem Lambert und Gertrud Wissing? Sind es unsere gemeinsamen Vorfahren?

Gruß schuster 57

Kommentar

• Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1317

Hallo Schuster57,

herzlich Willkommen hier im Forum und in meiner Verwandtschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hermann Wissing und Magdalena Schulten sind meine Ururgroßeltern, mein Urgroßvater war Hermann Wissing (geb. 1871), der nach Köln ging.

Ich bin ganz hin und weg, daß Du den Weg hierher gefunden hast. Und vor allem, daß Du mir bestätigt hast, daß Lambert und Anna Gertrud tatsächlich ausgewandert sind. Ich habe sie nämlich in Amerika gefunden, wußte aber nicht sicher, ob es tatsächlich "meine" sind, da der Name Wissing ja nicht gerade selten ist.

Weiter zurück als bis zum Heiratseintrag Wissing oo Robers bin ich bisher noch nicht gekommen. Hast Du noch mehr Infos zu den Eltern der beiden?

Ich freue mich sehr!!!!! Alles weitere vielleicht per PN oder per Email.

Gruß
          merle

Kommentar

Lädt...
          X