Hallo an alle,
seit kurzem bin ich dabei nach meinen Ahnen zu forschen.
Leider wird es schon schwierig genaue Infos zu meinen Groß- bzw Urgroßeltern zu finden.
Zunächst wollte ich mütterlicherseits anfangen:
Mein Großvater: Friedrich Karl Wilhelm Levertz, geb. 1918 in Solingen
Da er wohl im Krieg war habe ich bereits das Bundesarchiv in Berlin und das WASt angeschrieben, die aber noch am suchen sind. Er soll wohl als Flieger in Afrika gewesen sein und dort auch in britische(?) Gefangenschaft geraten sein. Gibt es irgendwelche Liste wo man so etwas prüfen könnte?
Meine Großmutter: Anna Levertz, geb. Bergmeier am 26.11.1920 in Paderborn.
Sie soll bei einem Fliegerhorst/ Luftpark nahe Paderborn-Mönkeloh gearbeitet haben. Leider findet man über den Fliegerhorst recht wenig, vielleicht hat jemand von euch dazu mehr Infos?
Die Eltern meiner Großmutter hießen Martin und Maria Bergmeier.
Mehr Infos habe ich leider nicht.
Viele Grüße
seit kurzem bin ich dabei nach meinen Ahnen zu forschen.
Leider wird es schon schwierig genaue Infos zu meinen Groß- bzw Urgroßeltern zu finden.
Zunächst wollte ich mütterlicherseits anfangen:
Mein Großvater: Friedrich Karl Wilhelm Levertz, geb. 1918 in Solingen
Da er wohl im Krieg war habe ich bereits das Bundesarchiv in Berlin und das WASt angeschrieben, die aber noch am suchen sind. Er soll wohl als Flieger in Afrika gewesen sein und dort auch in britische(?) Gefangenschaft geraten sein. Gibt es irgendwelche Liste wo man so etwas prüfen könnte?
Meine Großmutter: Anna Levertz, geb. Bergmeier am 26.11.1920 in Paderborn.
Sie soll bei einem Fliegerhorst/ Luftpark nahe Paderborn-Mönkeloh gearbeitet haben. Leider findet man über den Fliegerhorst recht wenig, vielleicht hat jemand von euch dazu mehr Infos?
Die Eltern meiner Großmutter hießen Martin und Maria Bergmeier.
Mehr Infos habe ich leider nicht.
Viele Grüße
Kommentar