Kohlenkamp - Köllmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert-A
    Benutzer
    • 28.07.2012
    • 57

Kohlenkamp - Köllmann

Die Suche betrifft das 19. Jahrhundert
    Borken / Wulfen
    rk

Einen herzlichen Gruß in die Runde,

ich bin auf der Suche nach Johann Kohlenkamp, der - soweit ich weiß -1805 in Marbeck geboren wurde und in Deuten/Wulfen am 22. Dezember 1879 starb. Verheiratet war er mit Johanna Köllmann (* Wulfen 8. September 1818, * Wulfen 9. September 1818, + Deuten 23. Januar 1881).

Kennt jemand das genaue Geburtsdatum sowie die Eltern von Johann Kohlenkamp? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Norbert
  • Julio
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2015
    • 688

Hallo Norbert,
    unter Familysearch fand ich die Taufe eines Joannes Bernardus Kahlenkamp am 13.9.1804 (https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:NZD4-MLG). Der Name Kohlenkamp geht rückwärtig weiter in Kahlenkamp über.

Die Eltern Johann Wessel Kahlenkamp oder Steenpass und Maria Steenpass heirateten am 31.5.1787 in Borken. Johann Wenzel wurde am 28.10.1760 in Borken getauft als Sohn von Joan Gerd Grutering genannt Kahlenkamp und Adelheid Hidding (oo Borken 21.5.1748).

Unter dem Link http://www.genealogy.net/vereine/wgg...einfurt:Borken
    können Taufen und Heiraten von Borken zum Teil heruntergeladen werden.

Es muss aber erst geprüft werden, ob das Datum 13.9.1804 tatsächlich in Frage kommt. Hast du die standesamtliche Sterbeurkunde zum Tod von Johann Kohlenkamp? Hast du Informationen über die Heirat Kohlenkamp-Köllmann? Hast du die Namen der Kinder? Ist eventuell ein Wessel/Wenzel darunter? Hast du die Taufpaten der Kinder, die als Geschwister der Eltern in gelten könnten? Hast du Trauzeugen? Gibt es Einwohnerlisten, wo eine Altersangabe oder gar ein Geburtsdatum von Johann Kohlenkamp eingetragen ist?

Viele Grüße
    Julio

Kommentar

• Norbert-A
      Benutzer
      • 28.07.2012
      • 57

Hallo Julio,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion auf meine Anfrage.

Auf den Eintrag zu Joannes Bernardus Kahlenkamp bei familysearch war ich auch gestoßen, aber mir liegen bislang leider noch keine Angaben zu "meinem" Kohlenkamp/Kahlenkamp vor, und die KB-Daten aus Borken, soweit sie bislang veröffentlicht sind, umfassen leider den in Frage kommenden Zeitpunkt noch nicht.

Zu den Köllmanns liegen mir einige Daten vor, aber bislang nicht das Heiratsdatum. Ich denke, ich werde jetzt erst einmal die Sterbeurkunde "meines" Kohlenkamps beschaffen, um zu einem genauen Geburtsdatum zu kommen.

Mit nochmaligem Dank für Deine Auskünfte und Anregungen

und herzlichem Gruß

Norbert

Kommentar

Lädt...
      X