Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1790, nach 1820
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neuss, Düsseldorf
Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneanet.org, ancestry.co.uk, wiki-de.genealogy.net
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Neuss, Düsseldorf
Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch?
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): geneanet.org, ancestry.co.uk, wiki-de.genealogy.net
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Seit enige Jahren suche ich nach einem meiner Vorfahren, die um 1790 aus Deutschland nach Belgien kam.
Seine Name ist Johannes Maximilian Dietz, um 1745 in Neuss geboren. Er heiratete seine Frau in Düsseldorf und kam später mit ihr nach Belgien. In 1792 wurde dort ein Sohn geboren, und in 1795 starb sein Frau. In 1820 war er noch am Leben in Neuss, wo er später starb (Datum unbekannt).
Seine Frau hiess (Joh)anna Catharina Dommyn (auch: Domie, Domien Damie, Dohmen).
Ich habe das Stadtarchiv Neuss bereits um Hilfe gebeten, aber sie sagen dass sie mir nicht helfen können...
Kan jemand mir vielleicht sagen, wie ich meine Familie entdecken kann? Ich glaube dass der Tod von Johannes Maximilian in Neuss zwischen 1820 und 1845 mir schon eine Menge helfen wird.
(die Heiratsurkunde seines Sohnes in 1820 sagt das Johannes Maximilian, 75 Jahren alt, in Neuss lebt und die Ehe bewilligt; die Sterbeurkunde seines Sohnes in 1861 sagt das Johannes Maximilian in Neuss gestorben ist).
Vielen Dank,
Tom