Kirchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzkind72
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2015
    • 109

Kirchen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dülmen
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meine suche in Boke und Paderborn sogut wie abgeschlossen habe hab ich mich Uroma Elisabeth Josefine Vordieck aus Dülmen und Umgebung( weitreichendes Wort)zugewand. Die Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern hab ich dank Stammbuch und Reg.Nr. schon in Dülmen beantragt.
    Ich weiß wo Dülmen liegt, weiß das dort die Wildpferde eingefangen werden und das Uroma Elisabeth da weg kommt.
    Nun meine Frage, gab es Anfang des letzten Jahrhunderts(1900-1920) viele kath. Kirchen in der Gegend ?
    Werden die Trauregister der Kirchen in den Großstätten auch im Stadtarchiv gelagert oder gibt es dort auch ein zentrales Kirchenarchiv oder welche Diozäse ist für Dülmen zuständig.
    Ich weiß, ich bin wahnsinnig unwissend, aber ich bin mega dankbar für jeden Hinweis und schick vorab schon mal ganz viel Dankeschön

Gruß
    Salzkind72
  • Hibbeln
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2008
    • 469

Hallo Salzkind,
    für Dülmen ist die Diözese Münster zuständig. Dort findest Du die Kirchenbücher bis 1874. Danach beginnen die Standesamtsunterlagen. Diese Unterlagen liegen in den zuständigen Stadtarchiven. Sperrfristen zur Einsichtnahme sind:
    Geburten 110 Jahre
    Heiraten 80 Jahre
    Todeseinträge 30 Jahre

Hans-Dieter
    Hibbeln

Kommentar

Lädt...
    X