Hallo Karen
Forscht du auch zur Familie Heister?
Ich habe in dem Heisterbuch nachgesehen,
die Angaben sind dort nicht vermerkt oder
ich finde sie nicht. Ich habe sie mir notiert
mal sehen ob die Daten irgentwann mal passen.
anika
Wilhelm HEISTER
oo 28.101732 Menden(heute St.Augustin) Quelle:IGI
SIBILLA MEISGERS (FN mit einigen Namenvarianten vorhanden)
das Ehepaar taufe 1 Tochter (Anna Gertrud am 11.01.1736) in in Menden
Wann und wo wurde Wilhelm geboren? Wer waren seine Eltern?
Wurden in anderen Pfarreien noch weitere Kinder getauft?
Es geht um ein Projekt der Kriegsmarine (Unterstützerliste ist beigefügt).
Wir untersuchen Einzelschicksale der Kriegsmarine (U-Bootfahrer), die durch den Erlass des Führers vom 30.8.1944 dem SS-Regiment Dirlewanger zugeführt wurden (WG Anklam). Eine Person, die wir dabei untersuchen ist Max Heister geboren am 1.2.1920 in Köln (verstorben, Sterbedatum nicht bekannt). Max Heister gehörte zu U-957 und zweimal wegen Ungehorsam bestraft (4 Monate und 3 Monate). Zufällig war er in Anklam, als er am 28.8.44 zur Niederschlagung des Warschauer Aufstandes dem Regiment Dirlewanger zugeführt wurde. Von 1200 Wehrmachtssoldaten haben ca. 300 diesen Einsatz überstanden. Nach diesen Einsatz kam die Einheit zur Niederschlagung des Partisanenaufstandes in die Slowakei. Hier ist Max Heister in russischer KG gekommen oder er ist wie viele übergelaufen. Eine Verlustmeldung gibt es nicht. Er hat zuletzt in der Hugotstr. 10 in 50827 Köln gewohnt. Ich wäre sehr an weitere Informationen interessiert. Eventuell gibt es Angehörige, die Auskunft geben möchten. Bild(er) aus der Zeit wären auch schön.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Jürgen Baumann
Anlage: Kopie Schreiben
Zuletzt geändert von Landbrot; 12.12.2010, 23:30.
Grund: Mailadressen sollen wieder raus
du hast in deinem Beitrag deine E-Mail-Adresse erwähnt. Die Spammer danken dir, da sie das ganze Netz nach Adressen absuchen . Ich glaube, dass man mittels (at) (statt @) die Spamnachrichten aus dem virtuellen Briefkasten halten kann.
Viele Grüße aus den Niederlanden
Freddy
PS ich habe schon gesehen, dass die anderen Adressen alle mit (at) geschrieben worden sind.
Kommentar