Carolina Ecke Everswinkel Lehrerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toffifee
    Benutzer
    • 28.03.2016
    • 7

Carolina Ecke Everswinkel Lehrerin

Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach Angehörigen meiner Uroma
    Carolina Ahmann geb Ecke aus Everswinkel (5.7.1867) gestorben 12.2.1956 zu Borghorst. Sie kam von einem großen Bauernhof und war Lehrerin. Trotz aller Forschungen im Netz leider erfolglos. Ich freue mich auf Antworten
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 581

Moin und Willkommen

Moin Toffifee,

nur kurze Fragen:
    In welche Richtung suchst Du Angehörige? Richtung heute lebende oder Richtung Vorfahren?
    Trotz aller Fortschritte wirst Du vermutlich nicht alles im Netz finden...

Ich unterstelle mal, daß Du alle möglichen lebenden Verwandten schon abgeklappert hast und die Notizen und Erinnerungen ("da gb es noch Tante/Onkel [N. N.] ) in eine gewisse Ordnung gebracht hast.

Bei Heute lebenden Verwandten wäre eine Idee, aus dem Telefonbuch einmal im nahen Umkreis nach Namensgleichen zu suchen. Idealerweise wohnt noch jemand Namensgleiches in genau DEM Ort -> Dann mal per Post anschreiben.

Bei Vorfahren kannst Du die Kirchengemeinden in Everswinkel und Borghorst mal anschreiben/anrufen und nach Kopien vom Geburts-/Taufeintrag bzw. Sterbeeintrag (da geht auch das Standesamt vom letzten Wohnort) fragen.
    Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• Martin0612
      Neuer Benutzer
      • 30.03.2016
      • 2

Carolina Ahmann geb Ecke

Hallo toffifee,
      hast du es schon mal im Bistumsarchiv in Münster (Westf) versucht (vorrausgesetzt deine Uroma war katholisch)? Dort kannst du in die alten Kirchenbücher digital nachschauen.
      Ich selbst war jedoch noch nicht da.

Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      Ich bin auf der Suche nach Angehörigen meiner Uroma
      Carolina Ahmann geb Ecke aus Everswinkel (5.7.1867) gestorben 12.2.1956 zu Borghorst. Sie kam von einem großen Bauernhof und war Lehrerin. Trotz aller Forschungen im Netz leider erfolglos. Ich freue mich auf Antworten
      Viele Grüße
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X