Schonhauer / Krei(y)meier (Kreggemeier)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renate7
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2013
    • 238

Schonhauer / Krei(y)meier (Kreggemeier)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1803
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ledde, Kirchenkreis Tecklenburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangl.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo, liebe Mitforscher! :

Ich suche verzweifelt ein Phantom, aber vielleicht habe ich schon so einen Tunnelblick, dass ich etwas übersehe.

Im Kirchenbuch wird als Vater des Everd Bernhard Schonhauer geb. 14. Feb. 1803 ein Bernhard Schonhauer angegeben.
    Mutter ist Anna Catharina Maria Elisabeth Kreymeier (Kreggemeier) geb. 22. April 1781 ebenfalls in Ledde.
    Everd Bernhard Schonhauer ist unehelich. Als Gevatter steht im Ki.-Bu. "der Großvater Everd Kreggemeier". Everd Schonauers weiteren Lebensweg konnte ich bis zu meinem Vater fast lückenlos aufspüren, aber über seine Eltern konnte ich nach dieser Geburt nicht weiteres herausfinden. Geheiratet haben sie sich gegenseitig wohl nicht. Bei der Heirat des Everd (1830 in Ledde) steht im Kirchenbuch zum Vater "todt".
    Ich finde aber keinen Sterbeeintrag.

Die Mutter scheint 3 Jahre nach dem 1. Kind ein weiteres uneheliches Kind bekommen zu haben, Vater ist diesmal ein Friedrich Tiggermann aus Hagen.

Wo der Vater von Everd herkam oder wo die Mutter blieb ist ein großes

Forscht jemand im Kirchenkreis Tecklenburg und ist Euch ein "Schonhauer" untergekommen? Wo und wie kann ich ansetzen?

Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Liebe Grüße
    Renate
Lädt...
X