Suche FM Frieler und Busch in Nordrhein-Westfalen 1855 und früher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dedee
    Benutzer
    • 11.11.2015
    • 8

Suche FM Frieler und Busch in Nordrhein-Westfalen 1855 und früher

Ich suche einen Bernard Ignatius Frieler (geb. 15.3.1851). Er soll nach familiären Informationen in der Nähe von Ahaus (evt. Heek) geboren worden sein. Die Informationen stammen aus Amerika (er ist nach Amerika ausgewandert und hat dort geheiratet). Die Eltern werden dort unter dem Namen Andrew Frieler (1830-1880) und Mary Kathryn Busch (evt. auch 1830-1880) geführt.
    Ich habe bereits allerlei Namensvarianten versucht, aber bin nicht weiter gekommen. In Epe gibt es eine Reihe von FM Frieler, aber es findet sich kein Zusammenhang.(auch in Verbindung mit einigen Internetseiten, welche mit dem FM Frieler und Auswanderung zu finden sind).
    Allgemein ist zu den Frieler´s immer der Hinweis dabei: Westpreußen, Nordrhein-Westfalen.
    Nach meinen bisherigen Recherchen ist auch gerade im Raum Ahaus, Gronau, Epe die größte Anzahle der FM mit Frieler zu finden, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie von dort stammen.
    Gibt es aus dieser Zeit Adressbücher oder Ähnliches? Ich freue mich über alle Hinweise. Danke!
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2015
    • 1341

von den passt keiner?

Hallo
    93 mal der Nachname Busch
    kennst du den Link?

mfg
    focke13

Kommentar

• focke13
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2015
      • 1341

hallo

Hallo
      hier im Gästebuch email

mfg
      focke13

Kommentar

• focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 15.02.2015
        • 1341

hallo

Hallo
        die Einträge hatest du gefunden:
        Auswanderer aus dem Bereich Gronau
        pdf datei im Internet Auszug:
        Frieler, Adelheid, aus Epe, 20 J.: 1856 über Bremen nach Baltimore; reist mit Pass. (Mü. II,
        237)
        Frieler, Elisab., aus Epe, 26 J.: Einschiffung 1.4.1857 über Bremen nach New York (Mü. II,
        372)
        Frieler, Gerh., Ackersmann aus Kspl. Epe, geb. 28.3.1833: 1.4.1861 über Bremen nach New Yorck; Entlassungsurkunde v. 1.3.1861 (Mü. II, 1091; vgl. GA Heek, C 40)
        Frieler, Gerh. Heinr., Weber aus Epe-Dorf: 1850 nach Amerika
        Frieler, Joh. Bernh., Weber aus Epe, geb. 14.2.1852, So. v. Joh. Gerh. Frieler u. Maria Adelheid Füchtmann: 1872 heimlich nach Amerika (Mü. II, 5250)
        Frieler, Martha, aus Epe, 20 J.: 1856 über Bremen nach Baltimore; reist mit Pass. (Mü. II,
        238)
        Anmerkung von mir:
        Den Nachnamen Frieler gibt es auch im Bereich Bremen
        vielleicht ist ja einer bei der Auswanderung zunächst im Bremen geblieben
        und der Sohn von da dann ausgewandert.
        Den Nachnamen Busch gibt es im Raum Bremen
        mfg
        Focke13
        Zuletzt geändert von focke13; 31.01.2016, 18:53.

Kommentar

• Dedee
          Benutzer
          • 11.11.2015
          • 8

Neue Ansätze

Hallo Flocke13, vielen Dank für die Mühe! Also die Liste aus Epe hatte ich bereits mehrmals unter den Fittichen, konnte aber keinen Zusammenhang finden. Der Tip mit Bremen ist super, werde ich weiter verfolgen, den Link zum Gästebuch ist auch gut. Die Liste mit den Buschs die ausgewandert sind werde ich auf jeden Fall in der Hinterhand behalten, auch wenn kein offensichtlicher Treffer Vorhanden ist.
          Am Meisten fuchst mich, dass bei meiner Recherche bei rootsweb ich wohl offensichtlich nicht die gleichen Ergebnisse erhalten habe, bzw. nicht weiter gekommen bin, dort war neben dem anderen Geburtsdatum auch ein weiter interessanter Text dabei, und damit eine neue Kontaktmöglichkeit!
          Ich danke dir herzlich für deine eingesetzte Zeit!

Kommentar

• focke13
            Erfahrener Benutzer
            • 15.02.2015
            • 1341

hallo

Hallo
            die Schwester vom folgenden link: margreta catharina (mary kathryn)
            vielleicht hies eine Tochter auch so damn passt es

mfg
            focke13
            Zuletzt geändert von focke13; 01.02.2016, 12:38.

Kommentar

• focke13
              Erfahrener Benutzer
              • 15.02.2015
              • 1341

die kann auch passen

Kommentar

Lädt...
              X