Gevelsberg: Fahrradmarke WIDDER?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1287

Gevelsberg: Fahrradmarke WIDDER?

Sicher ein hier unübliches Anliegen.... aber meine andere Leidenschaft sind alte Fahrräder Ist jemand aus der Ecke Hagen,Schwelm/Umgebung da, der weiss -oder feststellen kann- ob es in Gevelsberg in den 50er/60er-Jahren eine Fahrradmarke namens "WIDDER" gab? Das Stadtarchiv Gevelsberg hat mir leider nach Monaten noch nicht geantwortet. Oder ist hier jemand, der mal wieder ins Stadtarchiv kommt und die Fahrradmarke dort ausfindig machen könnte... ?

Schöne Grüsse aus Oberbayern,
    Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

ich finde im Telefonbuch 1955 die Gemse-Fahrradrahmenfabrik Karl Grüne KG in der Rosendahler Str. 64 in Gevelsberg. Gemse -Widder, das passt ja irgendwie?

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1287

Jo, das deckt sich auch mit der einzigen sehr vagen Information die ich vor zwei Jahren aus Fahrradoldtimer-Kreisen erhalten habe, auch da war ein Bezug zur "Gemse"-Fahrradrahmenfabrik Gevelsberg gegeben.Im "Steuerkopfschild" (Markenemblem) ist auch ein Wort mit "Gr..e" erkennbar, was für "Grüne"stehen müsste Jetzt werde ich das Stadtarchiv dort noch mal anschreiben.Muss ja was aufzutreiben sein! Danke Thomas
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

Lädt...
      X