Dr. Alfred Arnold Adam Müller geb. 1877 in Lissa /Posen - letzter Adresseeintrag 1963 in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hexa
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2007
    • 130

    Dr. Alfred Arnold Adam Müller geb. 1877 in Lissa /Posen - letzter Adresseeintrag 1963 in Köln

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1877 - 1963
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Köln Klettenberg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): digitales historisches Archiv Köln
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Dr. Alfred Arnold Adam Müller, letzter Adressbucheintrag von 1963 in Köln: PolObMedRat i.R., Siebengebirsgsalle 22, Köln-Klettenberg. Er wurde geboren am 28.06.1877 in Lissa/Posen als Sohn des Sanitätsrats Dr. Adam Müller und seiner Frau Laura Amalie Charlotte geb.Anschütz.

    Ich habe einen Hinweis, das er am 29.09.1906 in Kassel geheiratet hat. Leider konnte mir der Hinweisgeber den Namen der Braut nicht nennen. Wo/Wie kann ich dort weitersuchen ?

    Hat jemand eine Tip wo ich in Köln noch suchen und den Verbleib von Alfred Müller klären kann ? In den Sterberegistern des digitalen historischen Archives von Köln-Klettenberg (zuständiges Standesamt Lindenthal und Köln + Köln I + Sülz + West) finde ich keinen Eintrag (gesucht bis 1978).

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Kerstin
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9715

    #2
    Moin Kerstin,

    hier erstmal der Eintrag aus dem Heiratsregister 1906, StA Wahlershausen.


    Und der Vollständigkeit halber der Geburtsregistereintrag 1877 in Lissa:
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • hexa
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2007
      • 130

      #3
      Wow -
      jacq..... das ist ja sowas von klasse. Vielen vielen Dank.

      Dann werde ich mal Deinem Link vom Heiratseintrag folgen und nach Kindern suchen (<-Denkfehler geht ja noch nicht da noch nicht freigegeben....). Einen Hinweis zur Geburt einer Tochter hatte ich in der Zeitung Hessenland gefunden, da mir aber die Ehefrau fehlte, war ich mir nicht sicher.
      Den Geburtseintrag von Ihm aus Lissa habe ich schon vorliegen, trotzdem auch hierfür vielen Dank.
      LG
      Kerstin
      Zuletzt geändert von hexa; 03.01.2016, 18:30. Grund: Denkfehler

      Kommentar

      • kanadagans
        Neuer Benutzer
        • 03.12.2021
        • 1

        #4
        Alfred Arnold Adam Müller

        Hallo zusammen,


        anbei die Geburtsurkunde seiner Frau und seiner Tochter. Leider habe ich die Originalquelle nicht mehr. Ich vermutes, es war auch Hadis.

        Krisch_Elise_geb-Breßler_Sterbeurkunde.jpg

        Krisch Tochter Geburtsurkunde Anna Maria Franziska Elisabeth Krisch.jpg

        Krisch_Tochter_Friederike-Geburtsurkunde_Standesamt KAssel.jpg

        Kommentar

        • hexa
          Erfahrener Benutzer
          • 25.03.2007
          • 130

          #5
          Hallo kanadagans,
          vielen Dank für die Urkunden.
          Der erste Link ist jedoch die Sterbeurkunde der Schwiegermutter und der Zweite ist die Geburtsurkunde einer Schwester der Ehefrau des Alfred Müller.

          Wie gehörst Du denn zu diesem Familienzweig ?

          LG
          Kerstin

          Kommentar

          Lädt...
          X