Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen zur Familie HEINRICH aus Alsdorf/Hoengen.
Ich hänge im Moment fest an den Eltern von
Magdalena HEINRICH, *06.11.1875 in Mariadorf/Hoengen, +03.06.1920 in Aachen
Gemäß ihrer Geburtsurkunde sind die Eltern
Johann HEINRICH (*errechnet 1838, Bergmann, + nach 1897) und Magdalena QUIRIN
Magdalena hatte in Hoengen mindestens einen Bruder (Mathias,*06.02.1874)
Meine Fragen:
Wo kann ich die Standesamtsunterlagen von Mariadorf/Hoengen/Alsdorf einsehen/anfordern?
Hat jemand die Familie HEINRICH/QUIRIN in seinen Daten und kann mir weiter helfen?
Eventuell stimmt auch folgende Theorie:
Die Familie Johann HEINRICH stammt aus Völklingen/Saar und zog um 1872/73 nach Alsdorf.
Folgende Tatsachen unterstützen die Theorie:
Viele schlüssige Annahmen, aber (bisher) kein Beweis !
Vielleicht kann mir ja jemand zu meinen Fragen oder Theorien weitere Angaben machen. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Willi (Huster)
ich bin auf der Suche nach Informationen zur Familie HEINRICH aus Alsdorf/Hoengen.
Ich hänge im Moment fest an den Eltern von
Magdalena HEINRICH, *06.11.1875 in Mariadorf/Hoengen, +03.06.1920 in Aachen
Gemäß ihrer Geburtsurkunde sind die Eltern
Johann HEINRICH (*errechnet 1838, Bergmann, + nach 1897) und Magdalena QUIRIN
Magdalena hatte in Hoengen mindestens einen Bruder (Mathias,*06.02.1874)
Meine Fragen:
Wo kann ich die Standesamtsunterlagen von Mariadorf/Hoengen/Alsdorf einsehen/anfordern?
Hat jemand die Familie HEINRICH/QUIRIN in seinen Daten und kann mir weiter helfen?
Eventuell stimmt auch folgende Theorie:
Die Familie Johann HEINRICH stammt aus Völklingen/Saar und zog um 1872/73 nach Alsdorf.
Folgende Tatsachen unterstützen die Theorie:
- Johann HEINRICH wurde auch 1838 geboren (18.05.1838 Völklingen)
- Sein Beruf ist in beiden Fällen Bergmann.(Es ist bekannt, dass in Alsdorf Bergleute u.a. aus dem Saarland angeheurt wurden)
- Die Ehefrau ist in beiden Fällen eine Magdalena Quirin
- Ein Sohn aus Völklingen (Johann Heinrich HEINRICH) ist in Aldorf gestorben. Das könnte ein Schreibfehler (Aldorf statt Alsdorf) sein
- Alle gefundenen Daten in Völklingen enden spätestens 1871 und die ersten gefundenen Daten in Alsdorf beginnen 1874
Viele schlüssige Annahmen, aber (bisher) kein Beweis !
Vielleicht kann mir ja jemand zu meinen Fragen oder Theorien weitere Angaben machen. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Willi (Huster)
Kommentar