Castrop Schwerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobepi
    Benutzer
    • 26.02.2014
    • 6

Castrop Schwerin

Guten Abend,
    Ich komme zu dir, weil ich nicht in meiner Forschung in Deutschland voranzubringen.
    Meine polnischen Familie ging durch Castrop-Rauxel zwischen 1900 und 1930 vor der Ankunft in Frankreich.
    Alle Handlungen sind in der katholischen Pfarrei St. Franz Xaver Castrop Schwerin eingeschrieben.
    Ich habe versucht, diese Gemeinde in vielerlei Hinsicht zu kontaktieren, ohne Erfolg.
    Nach einem Jahr, nähere ich mich wieder den Genealogen Gemeinschaft.
    1 / oder sich für den Zugang zu Datensätzen dieser Gemeinde für den Zeitraum von 1900 bis 1930?
    2 / gibt es eine Website mit dem Online-Archiv, wie in Polen?
    3 / wirkt Pfarreien sie digitalisiert worden sind?

Meine Forschung Anliegen PARZYSZ Familien GORAL, Zielinski, KAZMIERCZAK, Zacharski ....
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Cobepi
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1906

Hallo Cobepi,

leider beherrsche ich kein Französisch, so muß eine deutsche Antwort reichen - zur Not könnte ich noch auf Englisch antworten.

Also 1900-1930 liegt zumindest zum Teil noch im Datenschutz - außerdem würde ich für diesen Zeitraum Urkunden nicht mehr in Kirchen-Archiven suchen,
    sondern im Standesamt.

Der obige Link sollte zur Standesamtseite der Stadt Castrop-Rauxel führen - da es eine Mail-Adresse gibt, könntest Du ja zumindest mal anfragen (möglichst in Deutsch), Preise erfragen und vielleicht wirklich Hilfe bekommen. Je mehr Angaben Du machen kannst um so eher suchen die für Dich was raus - und ohne konkrete Personenangaben kann auch hier Dir niemand helfen, wobei der Zeitraum ab 1900 für ein Ahnenforum sowieso eher ungeeignet ist.

Solltest Du Hilfe bei der Übersetzung benötigen, so kann Dir hier im Forum ggf. in der Lese- und Übersetzungshilfe geholfen werden.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Standesamt Castrop-Rauxel
    Gruß
    Christine

Kommentar

• cobepi
      Benutzer
      • 26.02.2014
      • 6

Merci!

guten Abend
      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich eigentlich bat die Castrop-Rauxel-Archive die Handlungen der Menschen, die ich kannte.
      Durch die Nachteile, für die Gemeinde, was ich mir gewünscht hätte, um zu sehen ist die Trauzeugen, Paten der Todesfälle, die-ich weiß, die Daten.
      so dass es müssen noch ein paar Jahre warten.
      Gute suchen Sie.
      Cobepi

Kommentar

Lädt...
      X