Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1835 - 1885
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schleiden/Eifel/NRW - Dorf Ettelscheid - Nierfeld - Harperscheid
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Eheurkunde meiner Ur-Großeltern.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schleiden/Eifel/NRW - Dorf Ettelscheid - Nierfeld - Harperscheid
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Eheurkunde meiner Ur-Großeltern.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß gerade nicht wie ich weiter vorgehen soll/muss bei meiner Ahnenforschung...
Ich habe die Eheurkunde meiner Ur-Großeltern. (Standesamt Dreiborn)
Die Namen meiner Ur-Ur-Großeltern sind zwar auf der Urkunde vermerkt aber keine Angaben über Geb.datum,Geb.ort etc.
Hier erstmal ein paar Fakten.
Ur-Großvater: Matthias Gerhards, kath.wohnhaft in Nierfeld/Schleiden am Tag der Eheschließung 1914, geb.am 01.05.1883 in Nierfeld
Ur-Großmutter: Maria Elisabeth Gerhards geb.Jansen,kath., wohnhaft in Ettelscheid/Schleiden am Tag der Eheschließung 1914, geb.am 13.8.1885 in Ettelscheid/Schleiden.
Vater meines Ur-Großvaters: Adolf Gerhards, wohnhaft in Nierfeld/Schleiden (1914)
Mutter meiner Ur-Großvaters: Helena Gerhards geb. Breuer, wohnhaft in Nierfeld/Schleiden (1914)
Vater meiner Ur-Großmutter: Martin Jansen, wohnhaft in Ettelscheid (1914)
Laut meiner Oma stammt er ursprünglich aus Harperscheid/Schleiden Gemünd und ist 1928 gestorben, da er 90 Jahre alt geworden ist müsste er ca. 1838 geboren sein.
Mutter meiner Ur-Großmutter: Maria Katharina Jansen geb. Berners wohnhaft in Ettelscheid/Schleiden (1914) <- bereits verstorben
Laut Erzählungen meiner Oma wurden meine beiden Ur-Ur-Großväter 90 Jahre alt. Die Mutter meiner Ur-Großvaters 86 Jahre. Mehr weiß ich bzw. meine Oma nicht.
Wie gehe ich weiter vor?
Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps....
Lg und noch einen schönen Abend
Kommentar