Suche Informationen über Peter Paul Krauthäuser (geb. 4.8.1893 in Köln-Mülheim) und seine Familie. Nach dem 2. Weltkrieg lebte er in Wolfsburg, wo er 1949 verstarb. Wer weiß mehr?
hast Du von Wolfsburg schon die Sterbeurkunde?
Da stehen ja schon einige Informationen drauf.
Hast Du von Wolfsburg schon die Meldekarte? Da stehen die nächsten Informationen.
Was steht um den Todeszeitpunkt in der Tageszeitung. Manchmal gab es auch zu dieser Zeit schon kurze Berichte zum Todesfall.
Gibt es das Grab noch und wenn ja, wer pflegt es?
Es gibt also schon Möglichkeiten an Informationen zu kommen.
@ gudrun:
Ja, von der Meldebehörde habe ich heute sein Sterbedatum bekommen (und damit die Bestätigung, dass er überhaupt dort lebte...). Da werde ich dann wohl weitersuchen müssen.
dann versuch jetzt die Sterbeurkunde zu bekommen. Auf der Sterbeurkunde stehen schon viele Informationen, die Du gut gebrauchen kannst.
Wenn er nach 1979 verstorben ist, mußt Du versuchen über ein Grab (wer pflegt das Grab) an die Daten zu kommen.
Unser Datenschutzgesetz ist zwar jetzt gelockert worden, aber es müssen seit dem Tod 30 Jahre vergangen sein, daß man als nicht direkter Nachkomme eine Sterbeurkunde bekommt.
Im "Gesamtverzeichnis der Teilnehmer an den Fernsprechnetzen in den Ober-Postdirektionsbezirken Aachen, Cöln,
Dortmund, Düsseldorf, Minden und Münster in Westfalen 1920" findet sich für den Bezirk Cöln folgender Eintrag:
Krauthäuser, Ww., Bernh., Kohlenhdlg., Dünnwalder Str. 44, Mülheim 565
Den Eintrag sende ich Dir gerne per Email.
Schicke mir dazu bitte Deine Email-Anschrift in einer PN.
Ja, es war sehr schön. Für mich leider so kurz, da ich am
abendlichen Treffen nicht teilnehmen konnte. Na ja, es gibt
ja vermutlich noch weitere Treffen und Gelegenheiten.
Kommentar