Chronik Markoldendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1264

Chronik Markoldendorf

Guten Morgen, bei Wikipedia wird bei Markoldendorf auf die "Markoldendorfer Chronik" von E. Märten verwiesen. Leider finde ich dieses Buch nicht bei den großen Bibliotheken. Wo könnte ich noch suchen ?
    Danke und viele Grüße wfn
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator

• 02.01.2015
    • 3229

Hallo wfn,

eine Chronik Markoldendorf von E. Märten ist zwar auch mir unbekannt.
    Möglicherweise handelt es sich um ein nicht veröffentlichtes Werk, von welchem allenfalls wenige Kopien existieren (so z.B. für Vorwohle) und welches sich in Privatbesitz befindet.

Als Info „anbieten“ kann ich aber die „Aufzeichnungen zur Geschichte Markoldendorfs“ vom Ortsheimatpfleger Thomas Männeke auf der Homepage vom Flecken Markoldendorf

http://flecken-markoldendorf.jimdo.c...chte/bis-1973/

Ansonsten würde ich empfehlen, Kontakt mit dem aktuellen Ortsheimatpfleger Thomas Männeke aufzunehmen, welcher sogar ein kleines Privatmuseum unterhielt und vielleicht Kenntnis von dem Werk des E. Märten hat.
    Anmerken möchte ich, dass mich wiederum das KB von Markoldendorf wegen der dort enthaltenen Daten zu ILSEMANN in Deitersen vor 1810 interessieren würde, sofern einmal jemand Einsicht nimmt.

Ich hoffe, die Info hilft ein wenig weiter.
    Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

• wfn
      Erfahrener Benutzer
      • 07.12.2014
      • 1264

Thema erledigt

Ich habe in die sog. Chronik ( 5 Seiten ) Einsicht nehmen können. Da bietet die Homepage des Fleckens Markoldendorf mehr Infos. Danke und Gruß wfn

Kommentar

Lädt...
      X