Adressbuch Braunschweig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefaaanie
    Benutzer
    • 17.05.2011
    • 5

Adressbuch Braunschweig

Hallo!

Hat jemand zufällig ein Adressbuch von Braunschweig um 1970? Mich interessierendie Einträge zum Namen Sandmann.
    Ich suche nach einer mir bisher umbekannten Tante aus einer vorherigen Ehe meines Großvaters. Ich habe den Hinweis bekommen, dass Sie um die Zeit herum in Braunschweig-Wenden gewohnt haben könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar!
  • Broitzemer
    Benutzer
    • 25.06.2012
    • 14

Adressbuch Braunschweig

Hallo Stefaaanie,
    Wenden wurde erst am 1.3.1974 zu Braunschweig eingemeindet. 1970 sind deren Einwohner noch nicht im Braunschweiger Adressbuch genannt. 1974 gibt es die Rentnerin Solma (Selma) Sandmann, in Rühme (Ortsteil direkt südlich von Wenden). Es gibt gleichzeitig 2 männliche Personen in Braunschweig mit dem Namen Sandmann auf der WENDENstraße. Diese liegt in der nördlichen Innenstadt. Frauen werden damals im Adressbuch nur genannt wenn sie ledig sind.
    Gruß Broitzemer

Kommentar

• Stefaaanie
      Benutzer
      • 17.05.2011
      • 5

Vielen Dank für deine Antwort!
      Es war ja leider nur ein kleiner Hoffnungsschimmer einen Hinweis auf den Verbleib meiner Tante zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schon verheiratet war, ist ja auch gegeben.

Trotzdem Danke fürs Nachschlagen im Adressbuch!

Kommentar

• schönfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2014
        • 306

Hallo,

Besitzt jemand zufällig ein AB Braunschweig für das Jahr 1960 (+- 5Jahre) und könnte für mich nach einem Bewohner der Maschstraße 45/46 schauen? Außer der Adresse von 1960 habe ich noch den Vornamen Paul.
        Vielen Dank,
        VG schönfeld

Kommentar

Lädt...
        X