Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1796
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hameln
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Mormonenfilme Garnisonskirchenbuch Hameln
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hameln
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Mormonenfilme Garnisonskirchenbuch Hameln
Liebe Forscherexperten im Raum Niedersachsen,
bei der Erforschung meiner väterlichen Linie bin ich nun auf Hameln gekommen. Mein Ur-Ur-Ur-Großvater ist nach Archivrecherchen 1824 von Hameln nach Leipzig gezogen (wahrscheinlich durch Heirat). Gestern konnte ich seinen Taufeintrag auf Film der Mormonen finden (Geburt 09.10.1799).
Es handelt sich um Johann Heinrich Ludwig Kirchhoff. Sein Vater, Heinrich Gottlieb Kirchhoff, war damals Soldat im 2. Inf.-Rgt. in Hameln. Am 27.12.1796 kam das vermutlich erste Kind von Heinrich Gottlieb Kirchhoff zur Welt und wurde ebenfalls in der Garnisonskirche getauft. Weiter zurück habe ich in dem Garnisonskirchenbuch keine Einträge gefunden. Auch die Heirat mit Hanna Dorothea Heine konnte ich hier nicht finden.
Leider kenne ich mich in der Region Niedersachsen nur sehr schlecht aus, deshalb suche ich Hinweise, wo ich nach den Geburts- und Hochzeitsdaten
von Heinrich Gottlieb Kirchhoff weiter suchen könnte. Darum bitte ich Euch um Hilfe.
Vielen Dank schon einmal für Antworten.
Freundliche Grüße
Klaus
Kommentar