Dierking in/aus Steimbke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5266

Dierking in/aus Steimbke

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1820
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Steimbke
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: jein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nicht bekannt

Liebes Forum,

da habe ich wieder eine Anfrage aus USA

Frederik Wilhelm Dierking ist 1821 in Steimbke geboren und ca. 1849 nach Missouri ausgewandert (ab Einwanderung in USA scheinen alle Daten bekannt zu sein).
    Offenbar hat Frederik Wilhelm noch 3 Brüder gehabt, von denen so viel wie nichts bekannt ist.
    Überliefert sind aber offenbar die "Namen" dieser Brüder, wobei es sich da meiner Ansicht nach nur um Hör- bzw. Schreibfehler handeln kann, eventuell aber auch um "Spitznamen". Denn, wer heißt schon "Rave", "Knust" oder "Kneigi"???
    Bei "Rave" könnte man eventuell an einen Ralf denken; der "Knust" könnte mit viel Phantasie ein Knut sein; bei "Kneigi" ist meine Phantasie allerdings am Ende.
    Hat jemand eine Idee, nach welchen "wirklichen" Vornamen man dabei suchen könnte?
    Vielen Dank für Eure potentielle Mühe schon mal im Voraus!
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • mawoi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 4071

Hallo
    den Namen Knust gibt es häufiger (immer noch). Im Kirchenbuch Wahrenholz findet man ihn das erste Mal 1817 (Heirat). Er war Hirt. Sein Geburtsort ist nicht bekannt, der Pastor umschreibt ihn mit "vor Celle".
    Vielleicht ist das ja eine Spur?
    VG
    mawoi

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5266

Dierking ...

Zitat von mawoi Beitrag anzeigen
      Hallo
      den Namen Knust gibt es häufiger (immer noch). Im Kirchenbuch Wahrenholz findet man ihn das erste Mal 1817 (Heirat). Er war Hirt. Sein Geburtsort ist nicht bekannt, der Pastor umschreibt ihn mit "vor Celle".
      Vielleicht ist das ja eine Spur?
      VG
      mawoi
      Hallo, mawoi!
      Und ob das eine Spur ist; vielen Dank
      Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es den "Knust" wirklich gibt; ich hatte schon an einen Knut gedacht....
      Die "vor Celle" ist auch nicht nicht übel, da hat man einen Anhaltspunkt. Nochmals Dank!!!
      Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

Lädt...
      X