Soldatenfamilie Rotermund aus Göttingen (Mitte 18. Jh. in Diepholz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kris
    Benutzer
    • 08.08.2007
    • 64

Soldatenfamilie Rotermund aus Göttingen (Mitte 18. Jh. in Diepholz)

Ich suche nach einer Familie Rotermund, die ab 1757 in Diepholz auftaucht.
    Aus dem Band "Die Diepholzer und Willenberger Familien von 1751 bis 1800" von Klaus Müller habe ich folgende Hinweise:

Rotermund, Johann (Heinrich) - vielleicht Soldat aus Göttingen - gest. 16.09.1754, Johann
    cop.
    Sophie Louise - gest. 11.2.1786, Witwe, 72 Jahre

vermutete Kinder:
    - conf. 1757 Johann Heinrich
    - conf. 1761 Dorothee Marie Margret
    - conf. 1762 Anne Sophie Magdalene
    - cop. 19.03.1770 (Anne) Dorothee Margret Magdalene & Johann Bernd Böfing, gest. 01.03.1813, Ehefrau, geb. Göttingen, 68 Jahre
    - cop. 12.11.1778 Anne Helene (?) Dorothee & Conrad Philipp Redeker, gest. 19.12.1827, 83 Jahre, ang. Tochter des Soldaten Johann Heinrich Rotermund aus Göttingen
    - gest. 28.01.1758 Johann Heinrich, 6 Jahre
    - gest. 05.08.1757 Jacob David, 1 Jahr

Wo und wann haben Johann (Heinrich) & Sophie Louise Rotermund geheiratet?
    Wo und wann wurde Dorothee Marie Margret/(Anne) Dorothee Margret Magdalene Rotermund geboren - wahrscheinlich um 1745?

Wo sind die Göttinger Kirchenbücher und/oder Garnisonskirchenbücher einsehbar?

Danke!

Vielen Dank und viele Grüße,
    Kris
  • Gen-Lohmeyer
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2010
    • 129

Die Diepholzer und Willenberger Familien von 1751 bis 1800

Hallo Kris,

ich sehe aus einigen postings das du besagtes Buch hast - eine kurze Anfrage - ich suche habe in den USA einen Johann Wilhelm "Willi" D. Lohmeyer (geb. ca. 1810 im Kgr. Hannover). Er hatte warscheinlich auch einen Bruder Friedrich. Beide wanderten 1834 in die USA aus. Leider gibt es in keiner USA Urkunde ein Anzeichen woher unser Wilhelm kam. Einen Fingerzeig ist vielleicht das er zusammen mit einer Familie Lamping von Bremen aus Auswanderte und diese Familien blieben auch zusammen. Meinen letzte Hoffnung. Die Lampings kamen aus Diepholz/Mariendrebber. Daher meine Frage:

Sind in Klaus Muellers Buch sowohl Lohmeyer (Lohmeier) als auch Lamping Familien verzeichnet? Willi heiratete Caroline Wilhelmine Lamping (geb. 23 Marz 1818 in Ossenbeck, Kgr. Han.) in den USA. Ihre Eltern waren Johann Hermann Lamping & Margaretha Adelheid Kumming aus Mariendrebber.

Könntest Du mal für mich kurz nachschlagen ob da vielleicht eine Chance besteht?

Vlene Dank! Matthias (Sydney Australien)
    Falls Sie mehr zu meiner Nachricht wissen wollen, schreiben sie mich bitte direkt über meine Webseiten an: www.lohmeyer-genealogy.info/contact-me/ Dort finden Sie auch Informationen zu Lohmeyer, Lohmeier, Lohmayer, Lohmaier und Lohnsmeyer Familien in Deutschland und rund um die Welt: www.lohmeyer-genealogy.info.

Kommentar

Lädt...
    X