Forscht hier jemand regelmäßig im Niedersächsächsischen Landesarchiv - Hauptstaatsarchiv Hannover ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJ Scharff
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2008
    • 184

Forscht hier jemand regelmäßig im Niedersächsächsischen Landesarchiv - Hauptstaatsarchiv Hannover ?

Hallo!

Ich suche jemanden, der regelmäßig im Niedersächsächsische Landesarchiv - Hauptstaatsarchiv Hannover forscht und für mich eine Suche gegen Kostenerstattung durchführen könnte. Noch besser wäre direkt in Pattensen, dann könnte man wohl ohne Wartezeit suchen.

Das Archiv kann das personell wohl nicht bewältigen und ich kann nicht hier weg.

Gruß
    Dirk
    Zuletzt geändert von DJ Scharff; 19.12.2008, 19:44.
    Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien
  • Kris
    Benutzer
    • 08.08.2007
    • 64

Hagen, Witten, Schwelm etc. liegen allerdings in Nordrhein-Westfalen.
    In Hannover wird da keiner fündig werden. In Frage kommen aber nordrhein-westfälische Archive...

Vielen Dank und viele Grüße,
    Kris

Kommentar

• DJ Scharff
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2008
      • 184

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
      Hagen, Witten, Schwelm etc. liegen allerdings in Nordrhein-Westfalen.
      In Hannover wird da keiner fündig werden. In Frage kommen aber nordrhein-westfälische Archive...
      Ja, vielen Dank für den Hinweis. Als Hagener ist mir dieser Umstand wohl bewusst.
      Ich hätte sicher auch nicht die Frage hier eingestellt, wenn ich auf "blauen Dunst" suchen lassen wollte.

Die Bücher sind bekannt (liegen im Archiv Pattensen), wie bereits geschrieben besteht das Problem in der Menge der zu sichtenden Unterlagen und nicht in der Frage welche Unterlagen gesichtet werden müssen.

Ich hoffe auf eine Forscherkollegin oder Kollegen, die oder der das gegen Aufwandsentschädigung für mich übernehmen kann.

Gruß
      Dirk
      Zuletzt geändert von DJ Scharff; 20.12.2008, 10:24.
      Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

Lädt...
      X