Trauregister aus den KB in Südniedersachsen, Bd. 1 bis 1700; 7. Lfg.: Holzminden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven345
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2013
    • 160

Trauregister aus den KB in Südniedersachsen, Bd. 1 bis 1700; 7. Lfg.: Holzminden

Hallo,
    ich suche nach Einträgen im Trauregister für den Raum Holzminden, speziell Boffzen bis 1700.

Mich interessieren folgende Namen:
    Sontag,
    Tofaute/Tovote/Tofote,
    Schirmer,
    Hansmann,
    Lübbecke(n),
    Gronau,
    Wedekind,
    Loges,
    Richter,
    Teunen,
    Kodmann,
    Böcker,
    Siebrecht,
    Aderholz/Aderhold
    Butenholz,
    Keune,
    Kreitz,
    Hübner,
    Brandt/Brand,
    Jüncke(n),
    Kleine.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
    sven345
  • Weserbergländer
    Benutzer
    • 30.11.2013
    • 20

Guten Abend Sven,

überspitzt formuliert interessiert dich die Bevölkerung von Boffzen vor 1700. Kannst du das präzisieren? - auch gerne per pM.

Für die Namenträger Tovote/Tofaute gibt es eine 37-seitige Publikation von Ludwig Meyer.

Einen guten Hilfsansatz dürfte dir die im Internet veröffentlichte Gedbas Datenbank 14875 von Christian Raßmann bieten; hier findest du schon viele Namenträger aus Boffzen.

Gruß
    Weserbergländer

Kommentar

• sven345
      Erfahrener Benutzer
      • 22.10.2013
      • 160

Zitat von Weserbergländer Beitrag anzeigen
      Guten Abend Sven,

überspitzt formuliert interessiert dich die Bevölkerung von Boffzen vor 1700. Kannst du das präzisieren? - auch gerne per pM.

Für die Namenträger Tovote/Tofaute gibt es eine 37-seitige Publikation von Ludwig Meyer.

Einen guten Hilfsansatz dürfte dir die im Internet veröffentlichte Gedbas Datenbank 14875 von Christian Raßmann bieten; hier findest du schon viele Namenträger aus Boffzen.

Gruß
      Weserbergländer
      Hallo,
      die gesamte Bevölkerung im Moment noch nicht, das hebe ich mir für einen späteren Zeitpunkt auf, auch wenn ich in Teilen schon damit angefangen habe.

Das es eine Tovote/Tofaute-Publikation gibt, habe ich schon gesehen, trotzdem danke. Hatte allerdings nur eine einsehbare Ausgabe in Düsseldorf gefunden. Ich hatte aber vor kurzem Einsicht in einen großen Tofaute-Stammbaum. Das wichtigste hierzu habe ich bereits. lediglich eine Tofaute-Linie fehlt mir, die erscheint aber auch nicht im Stammbaum, bzw. mir fehlt der Verbindungspunkt.

Die Rassmann-Datenbank kenne ich. Leider hilft sie mir nicht weiter.

Die KBs vor 1709 sind leider sehr unsauber geschrieben, um es mal höflich auszudrücken, zumindest in großen Teilen. Als ob es nicht schon reichen würde, daß die Schrift ungewohnt ist das KB von 1642 ist zudem auch nicht mehr im besten Zustand. Deshalb hatte ich gehofft, daß mir das TR von SNS weiterhilft.

Gruß,
      sven345

Kommentar

Lädt...
      X