Suche FN aus Reileifzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterDJ
    Benutzer
    • 16.03.2014
    • 38

Suche FN aus Reileifzen

Hallo zusammen,
    kann mir jemand behilflich sein, suche Johann August Conrad Jonas, der am 22.05.1805 geboren ist, wo? Tja das ist das Problem.
    Sein Vater August Jonas war zur Zeit Heuerling in Reileifzen, vermutlich dann dort auch die Geburt des Sohnes. Hat jemand evt. einen KB Eintrag davon oder besitzt das KB?
    Danke schon mal und einen schönen Tag.
    Gruß Mister DJ
  • Weserbergländer
    Benutzer
    • 30.11.2013
    • 20

Hallo Mister DJ,

Johann August Conrad Jo(h)nas ist am 22. Mai 1805 in Reileifzen geboren und am 26. Mai 1805 getauft worden. Sein Vater war der "braunschweigische Soldat aus dem Hessischen" und Häusling August Johnas; seine Mutter hieß Caroline Horneffen. Keine Heirat der Eltern, keine Geschwister und keine Herkunftshinweise in Reileifzen nachweisbar.
    Der Familienname Jonas taucht zeitgleich übrigens im nahe gelegenen *Oesdorf* (bei Pyrmont) auf, was damals meines Wissens zu Hessen gehörte.

Gruß
    Weserbergländer

Kommentar

• MisterDJ
      Benutzer
      • 16.03.2014
      • 38

FN in Reileifzen

Hallo Weserbergländer,
      danke für deine Hilfe, ja es kann sein, das sie aus dem Hessenland kamen. Das Horneffen mit Jonas zu tun hatte, sah ich schon bei Family search, aber da ich nicht den Zusammenhang zum Vater / Mutter kannte, konnte ich nicht weiter machen.
      Also danke und frohe Ostern.
      Gruß Mister DJ
      Zuletzt geändert von MisterDJ; 17.04.2014, 12:50. Grund: Änderung Satzbau

Kommentar

• sven345
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2013
        • 160

Hallo Weserbergländer,
        wenn ich mich richtig erinnere, gehen die Reileifzer KBs bis 1815. Wo findet man denn ältere Eintragungen, Golmbach?
        mfg sven345

Kommentar

• wfn
          Erfahrener Benutzer
          • 07.12.2014
          • 1264

Reileifzen

stimmt genau, ab 1814 rückwärts gesehen. Gruß wfn

Kommentar

• sven345
            Erfahrener Benutzer
            • 22.10.2013
            • 160

Moin und danke,
            wo liegen die denn, im Pfarramt? Ich suche u.a. eine Johann Barthold Ohm, um 1720/30 geboren.

Gruß

Kommentar

• wfn
              Erfahrener Benutzer
              • 07.12.2014
              • 1264

Kirchenbücher

Die Originale liegen im Pfarramt Golmbach ( unbedingt Termin vereinbaren ), die Mikrofiches können auch im Kreiskirchenamt Holzminden eingesehen werden. Viel Erfolg wfn

Kommentar

Lädt...
              X