alles zu Bevensen - Medingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 123

alles zu Bevensen - Medingen

Ich glaube es ist wieder an der Zeit meine Suchanfrage zu stellen.
    Für den Verein Historisches Bevensen e.V. und unser Stadtarchiv sind wir ständig auf der Suche nach Material. Wertvoll für uns ist eigentlich alles im Zusammenhang mit den Bewohnern und der Geschichte von Bad Bevensen (früher Flecken Bevensen), Medingen und Nachbargemeinden. (Bsp. Scans von Fotos , Postkarten, Erzählungen, Urkunden etc.)

Wenn Material vorhanden ist, wäre ich über eine Nachricht dankbar (über das Forum oder
    wagner@historisches-bevensen.de)

www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de
  • schaefera

Zitat von Tino Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist wieder an der Zeit meine Suchanfrage zu stellen.
    Für den Verein Historisches Bevensen e.V. und unser Stadtarchiv sind wir ständig auf der Suche nach Material. Wertvoll für uns ist eigentlich alles im Zusammenhang mit den Bewohnern und der Geschichte von Bad Bevensen (früher Flecken Bevensen), Medingen und Nachbargemeinden. (Bsp. Scans von Fotos , Postkarten, Erzählungen, Urkunden etc.)

Wenn Material vorhanden ist, wäre ich über eine Nachricht dankbar (über das Forum oder
    wagner@historisches-bevensen.de)

www.historisches-bevensen.de
    Hallo Tino,

was schwebt euch denn konkret vor?

Spontan,könnte ich mich mit ein paar Sachen ala(siehe unten,selbstverständlich mit jpg.)
    einbringen,aber nutzen euch wirklich so kleine KleckerInfos?

Eintrag anzeigen Name Geburtsdatum Geburts*ort Datum der Reispassausstellung Wohnort Bild anzeigen
    Heinrich E G Hoyer 15. Jun 1865 Bevensen, Germany (Deutschland) 6. Apr 1904 Jersey City, New Jersey

Ergebnisse der genauen Suche - Seemansamt Bremen, Deserteurlisten, 1855-1874
    Sie haben nach Bevensen gesucht Suche verfeinern

Alle Ergebnisse für "Einwanderung und Auswanderung" Anzeige von 1-1 von 1

Eintrag anzeigen Name Wohnort (Stadt) Geburts*jahr Datum der Desertierung Ort der Desertierung Bild anzeigen
    Eintrag anzeigen
    Heinrich Mette Bevensen 1828 1. Jul 1859 New York

Seemansamt Bremen, Deserteurlisten, 1855-1874
    Info Heinrich Mette

Name: Heinrich Mette
    Wohnort (Stadt): Bevensen
    Geburts*jahr: 1828
    Datum der Desertierung: 1. Jul 1859
    Abreise*hafen: Bremen
    Ort der Desertierung: New York
    Name des Archivs: Bremen Staatsarchiv
    Archivsammlung: 4,24-C.9 Seemansamt Bremen
    Band: Band 1 Deserteurlisten 1855-1863
    Mikrofilm: FS_5342

Bremer Musterungslisten der Schiffe, 1815-1917
    Info Johann Grote

Name: Johann Grote
    Geburts*jahr: 1829
    Geburtsort: Bevensen
    Wohnsitz: Lehe
    Musterungsdatum: 23. Sep 1871
    Schiff: Deutschland
    Abreise*hafen: Bremen
    Reiseziel: New York
    Name des Archivs: Bremen Staatsarchiv
    Archivsammlung: 4,24-E.7 Musterungslisten der Schiffe, geführt vom Bremer Wasserschout, 1837 Juli- 1873 Mai
    Mikrofilm: FS_5368

Kommentar

• Fronja
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2007
      • 586

Hallo Tino,

ich habe noch den Flüchtlingsausweis meiner Uroma von 1947, wohnhaft in Römstedt. Und den Personalausweis meiner Ururoma (ausgestellt 1952).

Ich weiß nicht ob das für den verein interessant ist.

Gruß
      Stefanie
      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
      Badzinski, Gellerich - Hannover
      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

Kommentar

• Tino
        Erfahrener Benutzer
        • 11.05.2007
        • 123

Bevensen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich muss wohl die automatische Benachrichtigung ausgeschaltet haben und wurde daher nicht informiert. Durch Zufall habe ich eben die Antworten gesehen. Tut mir sehr leid, dass ich nun erst nach zehn Tagen antworten. Einige Auswanderer habe ich bereits eingegeben. Der Name Mette ist in unserer Sammlung nicht vorhanden und somit ein guter Hinweis. Der Name Grote kommt vor, da ein Großteil aber noch sortiert werden muss, weiß ich nicht ob es der besagte ist. Diese "Kleckerinfos" helfen auf jeden Fall weiter. Auch an Kopien und weiteren Informationen zu Deinen Vorfahren Fronja sind wir interessiert.

wagner@historisches-bevensen.de

In Kürze werden die bisher erfassten Daten (unter Wahrung des Datenschutzes- keine Lebenden oder Personen die nicht seit mind. 10 Jahren tot sind) auf genealogienetz.de (unter OFB-Bevensen) erscheinen und dann monatlich mit den neu eingegebenen Daten erneuert. Ich hoffe das wir gut vorankommen. Also vielen Dank für die Mithilfe. Ich freue mich auf die Daten.

Viele Grüße Tino
        www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
        www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

Kommentar

• schaefera

Hallo Tino,

du hast Post.

Kommentar

Lädt...
          X