Vorfahren gesucht von Johann Hedden ca. 1740-1783 oo Margarethe Elisabeth Gähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • an der Schlei
    Erfahrener Benutzer
    • 25.05.2013
    • 103

Vorfahren gesucht von Johann Hedden ca. 1740-1783 oo Margarethe Elisabeth Gähler

Hallo liebe Mitforscher.

Ich suche weitere Spuren meiner o.g. Vorfahren.

Johann Hedden
    war Pastor in Wiefelstede und starb wohl 16.3.1783 in Abbehausen.
    Margarethe Elisabeth Gähler soll aus Delmenhorst stammen und nach dem Tod ihres Gatten nach Eßhorn bei Oldenburg (möglicherweise Eschhorn, ein Ortsteil von Edewecht) verzogen sein.

Johann Hedden hatte u.a. einen Sohn der auch Pastor wurde (Johann Georg Siegfried Hedden, geboren 21.3.1773, Pastor zu Struckhausen) und eine Tochter,
    Amalie Sophie Hedden, geboren 1.12.1774 in Wiefelstede.

Laut Wikipedia gab es in Delmenhorst einen Caspar Siegfried Gähler, der ein Bruder meiner gesuchten Margarete Elisabeth Gähler sein könnte.

Wirklich wissen tue ich nur die fett gedruckten Teile aus dem Ahnenpass einer Vofahrin. Den Rest habe ich erst einmal nur gegoogelt.

In einigen Datenbanken habe ich zwar Heddens aus dieser Gegend gefunden, allerdings ohne Hinweis auf eine Verbindung zu meiner Pastorenfamilie.

Über weitere Informationen oder Tipps für meine Suche würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
    von der Schlei
  • an der Schlei
    Erfahrener Benutzer
    • 25.05.2013
    • 103

Immer noch Margarethe Elisabeth Gähler aus Delmenhorst, geb ca. 1740

Hallo,

inzwischen habe ich im Forum "Auskünfte aus OFB" weiterführende Informationen zu Herrn Hedden erhalten.

Die Auskunft bestätigt, dass E.M. Gähler aus Delmenhorst stammt.

Sie hat 1766 Henrich Georg Coldewey geheiratet, den derzeitigen Pastor zu Wiefelstede.
    Dieser starb keine 2 Jahre nach der Hochzeit und seine Witwe heiratete 1768 den Pastor Hedden, auch Pastor in Wiefelstede, also der Nachfolger von Pastor Coldewey.

Mit Pastor Coldewey hatte Frau Gähler eine Tochter, Adelheid Margreta Coldewey, geboren im Dezember 1767 in Wiefelstede.

Falls sich jemand findet der mir weitere Informationen zur Familie Gähler geben kann, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen.

Ich warte mal ab
    und Grüße von der Schlei

Kommentar

Lädt...
    X