Familie Jaspers aus Jever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 916

Familie Jaspers aus Jever

Liebe Listenteilnehmer,

wer kann mir näheres über die Person, Vorfahren und Kinder der nachfolgenden Person mitteilen?

Jaspers, Johann Friedrich, Oeconom

* errechnet 1777 in Jever
    + Bad Pyrmont 28.07.1847
    Er hinterlässt 1 Ehefrau und 4 volljährige Kinder.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen
    Bien
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2567

Hallo, Bien!

Den Sterbeeintrag von Johann Friedrich Jaspers hast Du sicherlich.

Hast Du bei den kirchlichen Stellen in Jever schon versucht, den Taufeintrag zu erhalten?

Welche Informationen interessieren Dich denn genau? Auch solche zu seiner Frau und den Kindern?

Viele Grüße, Ina

Kommentar

• Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 916

Familie Jasper in Jever

Hallo Ina,
      mir ist nur bekannt der Todeseintrag, in dem das steht, was ich geschrieben habe. Ich wüßte gerne was über die Ehefrau, die Kinder und die Vorfahren (soweit möglich).

Gruß
      Rainer Bien

Kommentar

• niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2567

Hallo, Rainer!

Du könntest die Kirchengemeinden in Jever anschreiben und um eine Kopie des Taufeintrages von Johann Friedrich Jaspers bitten.
        Möglicherweise hat auch die kirchliche Trauung von ihm und seiner Frau in Jever stattgefunden, weshalb Du anfragen solltest, ob man Dir den Heiratseintrag heraussuchen und eine Kopie davon senden könnte.

Die evangelische Kirchengemeinde in Jever gehört zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg.

Die Internetseite dazu:

Die Internetseite der Evanglisch-Lutherischen Kirchengemeinde Jever:

Nach Fusion gehört die Kirchengemeinde heute zum Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven, auch "Kirche am Meer" genannt.

Die entsprechende Internetseite:
        Unser Kirchenkreis erstreckt sich von der Nordseeinsel Wangerooge über den gesamten Landkreis Friesland und die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven.

Liebe Grüße, Ina

Kommentar

• niederrheinbaum
          Gesperrt
          • 24.03.2008
          • 2567

Hallo!

Die Kirchenbücher der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde findest Du an folgenden Stellen:

Kirchengemeinde Jever
          Evangelisch-Lutherischer Oberkirchenrat, Oldenburg
          Staatsarchiv Oldenburg

Anschrift der Kirchengemeinde Jever:
          Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Jever, Kirchenbüro, Am Kirchplatz 16, 26441 Jever, Tel.: 04461/933818
          E-mail-Anschrift:
          ev.kirche.jever(at)t-online.de

Anschrift des Evangelisch-Lutherischen Oberkirchenrats:
          Evangelisch-Lutherischer Oberkirchenrat Oldenburg, Archiv Familienforschung, Philosophenweg 1, 26121 Oldenburg, Tel.: 0441/7701298
          E-mail-Anschrift:
          archiv-okr(at)ev-kirche-oldenburg.de

Anschrift des Staatsarchivs Oldenburg:
          Niedersächsisches Staatsarchiv Oldenburg, Damm 43, 26135 Oldenburg, Tel.: 0441/25465
          E-mail-Anschrift:
          oldenburg(at)nla.niedersachsen.de

Bei der Kirchengemeinde liegen die Originale der Kirchenbücher, bei den beiden Archiven kann man Microfiches einsehen.

Die Taufregister sind ab 1591 erhalten (mit Lücken), die Heiratsregister ab 1635, Sterberegister ebenfalls ab 1635.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche! Es wäre schön, wenn Du hier irgendwann Deine Ergebnisse schreiben würdest.

Viele Grüße, Ina

Kommentar

• niederrheinbaum
            Gesperrt
            • 24.03.2008
            • 2567

Hallo, Rainer!

Wenn Du den Sterbeeintrag Deines Vorfahren noch nicht hast, kannst Du an die Kirchengemeinde in Pad Pyrmont schreiben und eine Kopie davon anfordern.
            Darin steht dann auch der Name seiner Frau, evtl. nähere Angaben zu Kindern usw..

Liebe Grüße, Ina

Kommentar

Lädt...
            X