Lutin/Luthin in Rosdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacSchulte
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2013
    • 1

    Lutin/Luthin in Rosdorf

    Hallo, ich bin neu hier und vielleicht ist dies nicht die richtige Ort fur meine Frage.

    Ihc bin interessiert in Lutin/Luthin von Rosdorf. Stamme selber von einer Johann Christopher Luthin, geboren 1824 zu Achim. Seine Eltern waren aber von Rosdorf und ich war auch mal da zum recherchieren in einem Kirchenarchiv. Damals herausgefunden das meine Linie zuruck geht nach Johann Justus Luthin x1755 Anna Christina Schulze. Die haben ein Sohn Johann Christoph (1759) x1796 Catharina Sophia Mundemann. Auch in diese Name bin ich sehr interessiert weil damit die Name Sophia in unsere Familie kommt und ich meine Tochter auch nach meine Mutter Sophia vernennt habe.

    Gibt es hier jemanden die auch diese Familien recherchiert?

    Max Schulte aus Enschede in Holland
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3390

    #2
    Hallo Max,

    da Dein Beitrag eine allgemeine Frage ist und erstmal nichts mit den Göttinger Bürgeraufnahmen zu tun hat, habe ich ein eigenes Thema davon gemacht.

    Grüße nach Holland
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

    Kommentar

    • Roswitha
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2009
      • 507

      #3
      Hallo Max,

      es gibt heute noch Luthin in Rosdorf. Viielleicht kannst Du ihn mal kontaktieren.

      Ich habe den Namen Luthin nur bei den Vorfahren meiner Schwiegertochter in Klein Lengden. Den ältesten Luthin dieser Linie kann man bis 1531 zurückverfolgen. Er war Meier auf dem Gut Reinshof, welches nicht weit von Rosdorf entfernt liegt.

      Viele Grüße
      Roswitha
      Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

      Kommentar

      • Der Suchende
        Gesperrt
        • 04.07.2008
        • 2360

        #4
        Luthin, Lutin

        Hallo Max.
        Der Name Lutin und Luthin mit Varianten wurde schon in den Göttinger Bürgeraufnahmen behandelt (In den Beiträgen von etwa Nr. 40 bis Nr. 100).
        Viele Grüße
        Heinrich

        Kommentar

        Lädt...
        X