Adressbücher Gronau/Leine, Alfeld/Leine, Rheden/Leine ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1108

Adressbücher Gronau/Leine, Alfeld/Leine, Rheden/Leine ?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Niedersachsen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Nabend in die Runde,

hatte jemand von Euch schon mal irgendwelche Berührungen mit den Adressbücher von Gronau, Alfeld oder Rheden (alles an der Leine)?
    Mir ist es beinahe wurscht aus welchem Jahr, nur eben zwischen 1800 und 1900 wäre spannend.
    Ich kriege gerade echt eine Krise, weil ich nichts zu meinen Suchnamen finde und es noch ein büschen dauern kann, bis ich ins Stadtarchiv in Hannover kann.
    Das Stadtarchiv in Alfeld, tjoa, wenn ich da anrufe, es geht seit einer Weile einfach niemand ans Telefon.

Gesucht werden in Alfeld die Namen:
    Böker, Voss, Arnoldi, Ebeling
    (wobei ich nicht sicher bin, dass die Voss/Ebeling-Eltern auch aus Alfeld kamen)

in Gronau:
    Kreiensen, Brockmann, Knoke

in Rheden:
    Brockmann und Lüders

Habt Ihr einen nützlichen Tipp für mich? Oder habe ich gerade ein Bauernschrankgroßes Brett vorm Kopf und finde nur nicht das Richtige?
    (bei genealogy.net habe ich nichts gefunden, selbst Hildesheim nicht, wozu diese Orte als Kreisgemeinden gehören)

Gruß aus dem herbstlichen Hamburg,
    Katrin
    Zuletzt geändert von Guter Nordwind; 27.06.2013, 18:30. Grund: Formatierung vergessen + was vergessen
Lädt...
X