Familie Buddemeier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larissa
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2013
    • 104

    Familie Buddemeier

    Guten Morgen!


    Eine amerikanische Forscherkollegin und ich suchen nach Informationen zu dem Familiennamen BUDDEMEIER. Wir haben folgende Personen und Daten und würden uns sehr über weitere Informationen freuen.


    Johann Heinrich Buddemeier (genannt "Große Brömstrup")
    *01.02.1820 in Gaste (Eltern: Johann Heinrich Friedrich Buddemeier und Marie Elisabeth Becker)
    11.07.1858: Heirat in Osnabrück mit Catherine Amalia Charlotte Ahlert (*15.04.1835 in Atter, Eltern: Hinrich Rudolph Meyer zu Atter und Catharina Elisabeth Ahlert)


    Am selben Tag (11.07.1858) heiratete Johann Heinrich Buddemeiers jüngere Schwester den älteren Bruder von Catherine Amalia Charlotte Ahlert:


    Johanne Wilhelmine Buddemeier ("Große Brömstrup")
    *14.04.1835 in Gaste (Eltern: Johann Heinrich Friedrich Buddemeier und Marie Elisabeth Becker)

    11.07.1858: Heirat in Osnabrück mit Hermann Caspar Ahlert (*22.02.1833 in Atter, Eltern: Hinrich Rudolph Meyer zu Atter und Catharina Elisabeth Ahlert)


    Weitere Vorfahren meiner amerikanischen Bekannten sind folgende Personen:


    Johann Wilhelm Buddemeier
    *1816, gestorben 1868
    Er heiratete Anna Christine Kattmann, sie sollen aus Ladbergen (oder Umgebung) kommen.

    Sein Vater war Johann Heinrich Buddemeier (*November 1765, gestorben 20.05.1819).


    Wir würden uns sehr über Austausch mit anderen Buddemeier-Forschern freuen. Falls jemand etwas zu den Frauen der Buddemeiers oder deren Familien weiß, wäre das natürlich auch super!


    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Mühen und euch allen einen schönen Tag! Herzliche Grüße!
    Suche Infos zu den Familiennamen:VON LEVERN, LÜBBE, RATHGE, KIEBELSTEIN, SOMMERFRÜCHTE, MEYER ZU UPTRUP, MAßMANN, GRAPENGETER, RADDEN, PAUSTIAN,...
  • Reinhard14
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2014
    • 2

    #2
    Familie Große-Brömstrup/Buddemeier

    Hallo Larissa,
    kann Dir einiges zu Deinem Betrag vom 13.06.2013 zu o. a. Familie sagen.
    Catherine Amalia Charlotte Ahlert starb am 17.07.1898 in Hasbergen-Gaste und war meine Ur-Ur-Großmutter. Sie hatte eine uneheliche Tochter. Das war Caroline Ahlert, geb. am 30.08.1856, meine Ur-Großmutter.

    Als Catherine Amalia Charlotte Ahlert am 11.07.1858 in der Kirche zu St. Marien in Osnabrück den Johann Heinrich Buddemeier genannt Große Brömstrup heiratete, durfte ihre uneheliche Tochter Caroline, zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt, nicht mit in die Ehe gebracht werden. So wurde Caroline von ihren Verwandten in Atter großgezogen.

    Catherine Amalia Charlotte Ahlert und ihr Ehemann Johann Heinrich Buddemeier hatten mindestens ein Kind; eine Tochter. Es war Katharine Marie Elise Grosse-Brömstrup; geb. am 29.03.1859 in Gaste; gest. am 10.08.1942 in Gaste. Diese Tochter war verheiratet mit Ludwig Grosse-Brömstrup, geb. Krabbe; geb. am 11.04.1852; gest. am 09.03.1936. Die Ehemänner mussten in dieser Familie wohl immer den Namen der künftigen Ehefrau annehmen.

    Das Gehöft der Familie Große-Brömstrup befindet sich in Hasbergen-Gaste. Hoffe, dass ich in kürze von den Nachkommen, Familie Schulte-Übbing, die Erlaubnis bekomme, das Bauernhaus der Große-Brömstrups zu fotografieren. So kann ich meine Ahnenforschung etwas mit Bildern ausstatten.

    In Hasbergen-Gaste befindet sich auch ein großes Grab der Familie Große-Brömstrup. Das Grab ist in einem sehr guten Pflegezustand. Ich war vor einer Woche noch dort und habe das Grab fotografiert.

    Über die Nachkommen der Große-Brömstrups in jüngerer Zeit, also etwa von den 1940er Jahren bis heute, weiß mein Onkel, der in Osnabrück-Atter lebt, noch ziemlich gut zu berichten. Ich hatte es bisher nicht notiert, da es für meine Ahnengeschichte nicht mehr wichtig ist. Kann ihn aber befragen, falls Sie weitere Informationen wünschen.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    Über eine Rückmeldung, ob meine Mail Sie erreicht hat, würde ich mich freuen.

    Danke auch über Ihren Beitrag in diesem Forum. Einige Daten der Große-Brömstrups kann ich für meine eigene Ahnenforschung verwerten.

    Mit freundlichem Gruß
    Reinhard Fischer
    Wohnhaft: 49504 Lotte
    (Bin erst seit heute, 25.06.2014, auf dem Internetauftritt von forum.ahnenforschung.net angemeldet)

    Kommentar

    • Larissa
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2013
      • 104

      #3
      Ahlert

      Hallo Reinhard,

      bitte entschuldige meine sehr späte Antwort. Ich kann dir gern noch mehr Informationen über die Familie Ahlert zukommen lassen, falls Interesse besteht.

      Danke für die Informationen über deine Ur-Großmutter! Das hat mich sehr gefreut, meine Aufzeichnungen ergänzen und abgleichen zu können!

      Viele liebe Grüße
      Suche Infos zu den Familiennamen:VON LEVERN, LÜBBE, RATHGE, KIEBELSTEIN, SOMMERFRÜCHTE, MEYER ZU UPTRUP, MAßMANN, GRAPENGETER, RADDEN, PAUSTIAN,...

      Kommentar

      Lädt...
      X