Schnell - Brietlingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariaschnellbeeken
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2013
    • 3

    Schnell - Brietlingen

    Hallo

    Ich hoffe das mich jemanden helfen kann. Ich kann nicht weiter kommen, mit meiner Ahnenforschung Der Schnell-Name.

    Ich weiß folgendes über dem Tod der Peter Jacob Schnell:

    Ehemann Schnell, Peter Jacob, Häusling in Brietlingen
    75 Jahre 4 Monate
    Häusling und Schneider zu Brietlingen, Jürgen Schnell und dessen Ehefrau Agneta Sass
    Den 21. Oktober morgens um 7 Uhr
    Altersschwäche
    Den 27. Oktober

    Peter Jacob Schnell wurde ungefähr am April 1780 geboren.

    Ich weiß folgendes über den Tod seiner Frau:

    Schnell, Anna Elisabeth, Wittwe des am 21. Oktober 1855 in Brietlingen verstorbenen Häusling Peter Jacob Schnell
    78 Jahre, 3 Monate, 27 Tage
    24. Januar 14. Uhr nachmittags
    Altersschwäche
    2. febr. 1861

    Eltern des Anna Elisabeth Schnell (geboren Soltau) sind Ludolph Soltau und Anna Margaretha Wehmann.

    Anne Elisabeth Schnell ist ungefähr am 10. oktober 1783 geboren.

    Soweit ich informiert bin, sind die Kirchenbücher in Brietlingen von der Zeit früher als 1853 in einem Feuer verloren, es macht es sehr schwierig, etwas mehr dort zu finden.

    Gibt es hier jemanden, mit Informationen, so dass Ich weiter kommen kann?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Maria Beeken
    Dänemark
    Zuletzt geändert von Mariaschnellbeeken; 20.04.2013, 12:49.
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 740

    #2
    Hallo Maria,

    was möchtest du denn genau wissen? Du hast ja schon einige Personen aufgeführt. Vielleicht kannst du sagen, ob du bestimmte Personen (Kinder, Eltern, Geschwister) suchst oder etwas anderes, z. B. Orte, Berufe etc.

    Ich wünsche dir viel Glück

    Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

    Kommentar

    • Mariaschnellbeeken
      Neuer Benutzer
      • 04.04.2013
      • 3

      #3
      Hallo

      Ich suche Informationen über folgende personen:

      Jürgen Schnell (seine Geburt, Tod, Beruf und die Namen seiner Eltern)
      Agneta Sass (ihrer Geburt, Tod und ihrer Eltern Namen)
      Ludolph Soltau (seine Geburt, Tod, Beruf und die Namen seiner Eltern)
      Anna Margaretha Wehmann (ihrer Geburt, Tod und ihrer Eltern Namen)

      Mfg
      Maria

      Kommentar

      • Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2011
        • 740

        #4
        Hallo Maria,

        ich war ein paar Tage außer Haus, jetzt habe ich für dich mal probeweise beim Genealogienetz.de hereingeschaut: Rechts im gelben Balken gibt es die Metasuche, die klickst du an, schreibst einen deiner Namen und ggf. einen Ort rein (ich habe Soltau eingegeben) und schon erscheinen nach wenigen Minuten - je nach Häufigkeit des Namens kann es länger dauern - alle gleichen Namen, der Hinweis, woher diese Daten stammen und die Orte und zeitliche Daten. Dann klickst du auf die Namen - immer einen nach dem anderen - und kannst sehen, wer die Daten eingegeben hat bzw. dessen Mailadresse. Wenn du Glück hast, bekommst du bei Mailkontakt sogar eine weiterführende Antwort.

        Vorsicht: Die Daten sind nicht immer aktuell und du solltest dich selbst überzeugen, wie seriös und ordentlich jemand die Daten eingetragen hat.

        Weitere Möglichkeiten sind www.geneanet.org - dort musst du dich erst registrieren, für einfache Nachforschungen reicht die kostenlose Registrierung - und bei Google-Suche den Namen, Ort, ggf. Datum und das Wort "Genealogie" eingeben, auch da kannst du viel Glück haben.

        Nicht zuletzt solltest du auch einfach hier die Suchfunktion nutzen, auch da sind Funde möglich.

        Viel Erfolg wünscht dir

        Franzine123
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

        Kommentar

        Lädt...
        X