Evtl. Änderung Digitalfotografie Kirchenbuchamt Niedersachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes
    Benutzer
    • 10.01.2008
    • 73

Evtl. Änderung Digitalfotografie Kirchenbuchamt Niedersachsen

Hallo Zusammen,

war mit dem Kirchenbuch Amt Niedersachsen in Hannover in Kontakt bzgl. des Fotografierens der Microfiche Reader. Die gaben ein paar Gründe an warum Fotografieren nicht erlaubt ist, die Gründe waren für mich zwar nicht ganz nachvollziebar aber egal.

Aufjedenfall meinte die Dame dass aktuell an einer neuen Gebührenordnung gearbeitet wird, wo evtl. auch das Abfotografieren mit berücksichtigt werden soll. Somit könnte zukünftig dies evtl. wieder erlaubt werden. Ich denke je mehr Hobbyforscher ihr Interesse daran bekunden desto stärker der evtl. Druck gegenüber dem Kirchenbuchamt das bei der aktuellen Überabeitung zu berücksichtigen.

Also wer sein Interesse bekunden möchte dass Abfotografieren erlaubt wird kann das ja per E-Mail tun. Die E-Mail steht hier relativ weit unden auf der Seite.

Johannes
  • Carlton

RE: Evtl. Änderung Digitalfotografie Kirchenbuchamt Niedersachsen

Hallo Johannes,

die neue Gebührenordnung einschl. der Genehmigung von digitalen Aufnahmen der Mikrofiche hat nichts mit Druck seitens der Ahnenforscher zu tun.

Die ev. Kirche ist an diesem Thema bereits seit einigen Monaten. Ich glaube, ich habe mich mit der verantwortlichen Dame darüber bereits im Herbst letzten Jahres unterhalten.

Oder meinst Du vielleicht die katholische Kirche?

Kommentar

• Johannes
      Benutzer
      • 10.01.2008
      • 73

RE: Evtl. Änderung Digitalfotografie Kirchenbuchamt Niedersachsen

Nein meinte schon die evangelische.

Je mehr Leute Interesse am Abfotografieren bekunden desto höher die Chance dass es Berücksichtigung findet.

Kommentar

Lädt...
      X