Germer, Stichmann und Curland Familien Obersickte Herzogtum Braunschweig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cantonator
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2013
    • 1

Germer, Stichmann und Curland Familien Obersickte Herzogtum Braunschweig

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach familiären Beziehungen und Familie Datensätze Obersickte, Niedersachsen. Ich würde gerne mehr über das Leben in Sickte jetzt und damals lernen. Gibt es Germers in Sickte oder der Umgebung? Kann mir jemand ein paar Vorschläge für die Familie Informationen, die ich unten aufgelistet haben basiert?

Meine drei Urgroßeltern wanderten aus Obersickte Herzogtum Braunschweig nach Baltimore, Maryland USA im September 1845. Es Namen Johann Heinrich Germer und Dorothea Henriette Wilhelmina Stichmann-Germer (geboren in Gilzum). Sie brachten ihre vier Kinder, Freiderich Christoph, Johann Heinrich Jr., Sophia Christina Elisabeth und Amelia Wilhelmina Dorothea mit ihnen nach Baltimore. Freiderich Christoph ist ein Kind aus erster Ehe Dorothea.
    Johann Eltern waren Johann Christoph Germer und Ann Elizabeth Curland. Dorothea Eltern waren Johann Edward Stichmann und Anna Maria (unbekannt Mädchenname). Johann hatte zwei Brüder Johann Heinrich Ludwig und Johann Andreas Christoph. Johann hatte zwei Schwestern Johanna Sophia Dorothea und Johanna Henrietta Dorothea. Johann Heinrich und sein Bruder Johann Andreas Christoph waren beide Schuhmachermeister. Johann Andreas Christoph emigrierte mit seiner Frau Caroline Henrietta Sauermann und fünf Kindern nach Baltimore sowie im Jahr 1850. Ich bin von meiner Familie gesagt, dass Johann Andreas Christoph nicht wie die USA und kehrte in 1857 Sickte. Dies kann oder nicht wahr sein. Johann Heinrich Sr. und Jr. kehrte nach Deutschland mindestens dreimal jeweils nach ihrer Ankunft in Baltimore. Der Germer Familie waren Mitglieder der Evangelischen Kirche in OberSickte an der Zeit, die sie für die USA verließ im Jahre 1845. Wenn sie in Baltimore kamen sie bildeten ihre eigene evangelische Kirche.

Vielen Dank für das Lesen meiner Post und für jede Hilfe können Sie in der Lage ist.

Mit freundlichen Grüßen,

George D. Garmer, Baltimore, Maryland USA

Bitte verzeihen Sie diese deutsche Schrift als Ich spreche nur und schreiben fließend Englisch. Ich habe dies in Google platziert übersetzen zu veröffentlichen
  • goez
    Benutzer
    • 12.04.2013
    • 36

I am also searching in Sickte and found some of your ancestors:
    Johann Christian Germer, Dienstknecht, Kothsaß in Obersickte,
    son of Heinrich Germer, Häusling in Schulenrode. Johann Christian married Sophie Elisabeth Henirette Bosse on 29.07.1797 in Sickte.
    They got daughter Maria Dorothea Juliane Germer on 05.10.1797 in Obersickte.
    Then Johann Christian married Anna Elisabeth Curland on 15.02.1798 in Sickte. Her father was Heinrich Julius Curland, Einwohner und Halbspänner in Niedersickte.
    Anna Elisabeth was born about 1770.
    Johann Christian and Anna Elisabeth lived in the "Pfarrwitwenhaus" in Obersickte.
    They got a daughter on 10.11.1798 which died on the same day without name.
    The next daugter was born 22.06.1800 and got the name Johanne Sophie Dorothee.
    Then they got a son Johann Heinrich Julius on 13.05.1803.
    The next son Heinrich August was born 27.11.1805.
    Then Johann Heinrich 09.01.1809.
    Last Johann Andreas Christoph 04.04.1812.

kind regards
    fog

Kommentar

• goez
      Benutzer
      • 12.04.2013
      • 36

Germer Sickte

Today I looked a little bit into the internet.
      Here some links which can give some answers to your questions:

http://www.verwandt.de/karten/absolut/germer.html

http://www.sickte.de/content/samtgemeinde

There are many persons with the name Germer and Curland in this area and still in Sickte when you look into the internet .

Some additional hints to my previous mail:
      Schulenrode is located close to Sickte, between Cremlingen and Veltheim (Ohe)
      The mentioned name is correct Henriette.

I have a picture of the church of Sickte an can send it if you let me know a mail address.

Kommentar

Lädt...
      X