Kirchenbuchamt für Katholische Religion? Hannover?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

Kirchenbuchamt für Katholische Religion? Hannover?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Bei uns in Hannover kenne ich ja bislang nur das evangelische Kirchenbuchamt, aber da sich meine leibliche Linie vorwiegend katholisch gewesen ist (ist mir irgendwie komplett entfallen), wollte ich mal nachfragen, ob es für die Katholiken auch sowas wie das Kirchenbuchamt gibt oder ob ich mich da direkt an die Kirchengemeinden hinwenden muss?

Gruß Barbara
  • Joanna

Hallo Barbara,

warum googelst Du eigentlich nicht erst, bevor Du hier Deine Fragen einstellst?

Unter diesem Link

wird Dir Deine Frage ausführlich beantwortet.

Gruß Joanna

Kommentar

• Nik
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2012
      • 354

Hallo Barbara,

Du hast leider keinen Zeitraum angegeben, aber wenn Du weißt, welche Kirche in Frage kommt, kannst Du hier nachsehen, in welchem Archiv sich die entsprechenden Original-Manuskripte befinden:https://www.familysearch.org/eng/lib...&columns=*,0,0

Viele Grüße
      Nik

Kommentar

• Lauer1974

Hallo Joanna,

weil ich manchmal das besagte "Brett vorm Kopf" habe und daran nicht wirklich gedacht habe. Ist ja wohl jetzt auch nicht weiter schlimm?

Nik ich suche für das Jahr 1934. Ich habe mich diesbezüglich schon an das Bistumsarchiv Hildesheim gewandt.

Gruß Barbara

Kommentar

Lädt...
        X