leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber ich habe Ideen, wie du evtl. an Infos kommst. Bist du in der Nähe von Schwagstorf wohnhaft?
Dann wäre das Staatsarchiv Osnabrück möglicherweise hilfreich.
In Osnabrück gibt es zwei Familienforscher-Gruppen, mit denen du Kontakt aufnehmen könntest: die Osfa (www.osfa.de) und die www.os-gen.de.
Dann kannst du auch bei Frau Sandra Reiter in Tecklenburg um Hilfe bitten: www.te-gen.de. Sie kümmert sich um Genealogie rund um Tecklenburg - also auch Randbereiche vom Osnabrücker- und Münsterland.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Forenbeiträge zu durchsuchen. Ich habe eben die Suchfunktion mit dem Wort "Rolfes" eingestellt und es kommen etliche Beiträge.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Franzine123
Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)
Rolfes, Thünker u. Hermes aus Schwagstorf und Lütkeberge
Hallo Franzisne123,
leider habe ich erst heute Deine Nachricht gelesen. Vielen herzlichen Dank für die Links. Ich werde mich sofort darum kümmern. am Mittwoch habe ich einen Termin im bistumsarchiv Osnabrück. Allerdings muss ich fast 3 Stunden fahren bis dorthin.
dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und eine gute "Reise" nach Osnabrück.
Liebe Grüße
Franzine123
Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)
Kommentar