Friedrich Facompré, 1858 Nienburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hzwarber
    Benutzer
    • 23.09.2010
    • 10

Friedrich Facompré, 1858 Nienburg

Liebe Forscher,

Wir suchen Daten uber Friedrich Facompré, geboren 1858 Nienburg. Er ist ausgewandert nach Amerika. Wir suchen seine Eltern.

Die Facompre's sind aus Frankreich rund 1791 eingewandert aus Frankreich nach Nienburg.

Wer konnte hier aushelfen.

Gruss aus Termunterzijl,

Hiltje Zwarberg
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Hiltje,

die Verfilmungen der Kirchenbücher aus Nienburg liegen im Kirchenbuchamt Hannover. Wenn Friedrich Facompré 1858 dort geboren ist, sollte die Taufe im KB verzeichnet sein. Du kannst eine Anfrage an das Kirchenbuchamt stellen. Die Bearbeitung und die Kopien kosten allerdings. Für die Suche fallen Gebühren von 10,- € je angefangene 1/4 Stunde an, eine Kopie kostet 1,50 €.

Bei Auswanderern sollte man allerdings vorsichtig sein. Manchmal ist statt des tatsächlichen Geburtsortes nur eine Region oder ein Kreis angegeben. Wenn er also nicht im Kirchenbuch Nienburg zu finden ist, kommen etliche Dörfer in der Region als Geburtsort in Betracht.

Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

• suche_Louise
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2014
      • 111

Es gab in Nienburg die Bäckerei Facompré, bekannt für ihre 'Bärentatzen. Siehe Links:

Ich erinnere mich daran, dass ich als kleines Kind die Bärentatzen aus Bisquit geliebt habe, aber mich nicht in die Bäckerei hineintraute, weil es dort so dunkel und eng war.
      Leider existiert die Bäckerei Facompré nicht mehr, das Haus steht aber noch. Biskuitstraße 2 - bestimmt wurde die Straße wegen der Bäckerei so genannt.

LG aus Rostock von einer Nienburgerin im 'Exil'
      suche_Louise

Kommentar

• Schmidt111
        Benutzer
        • 13.09.2010
        • 29

Facompré

Hallo,

bei geneanet.org ist der Name bis 1768 aufgeführt.

Viele Grüße
        Manfred

Kommentar

Lädt...
        X