Wichtiger Hinweis - Anfahrt Stadtarchiv Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Wichtiger Hinweis - Anfahrt Stadtarchiv Hannover

    Ich möchte für alle die, die demnächst vorhaben ins Stadtarchiv nach Hannover zu fahren, bitte folgendes zu beachten.

    Ab morgen bis einschließlich fast bis zum nächsten Jahr wird in der Sallstraße gebaut.

    Ich habe jetzt erfahren, das die eine Richtung komplett gesperrt ist und die andere Richtung nur als Einbahnstraße nutzbar ist.

    D. h. für alle die, aus Richtung Hauptbahnhof kommen und mit dem 121er Bus nach Altenbekener Damm wollen (Endpunkt) falllen einige Haltestellen weg u. a. auch die Lutherstraße und Marienstraße sowie die Stolzestraße werden ersatzlos gestrichen. Normalerweise steig ich immer direkt Lutherstraße aus, da es am nächsten dran ist.

    Wer aus Altenbekener Damm kommt, für den trifft diese Regelung zum Glück nicht zu.

    Ich empfehle Euch für alle die, die mit den Öffis anreisen folgenedes: Bitte vom Hauptbahnhof oder Kröpcke die Linie 1,2 oder 8 Richtung Altenbekener Damm fahren und dort in den Bus 121er einzusteigen (fährt alle 10 min.) oder bis Marienstraße mit der Linie 4 oder 5 mit der Straßenbahn zu fahren und einige Meter noch zu Fuß Richtung Bokemahle (gegenüber Penny) zu laufen.

    Für Autofahrer ist es ebenso etwas schwierig, da die Sallstraße ab morgen nur als Einbahnstraße genutzt werden kann. Wer weitere Informationen wissen möchte, kann mich gerne anschreiben. Das die gleich alles für 1 Jahr angesetzt haben, find ich schon sehr heftig. Als wenn Hannover nicht schon genug Baustellen hat.

    Gruß Barbara
Lädt...
X