Hilfe bei suche im Archiv in Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4408

    Hilfe bei suche im Archiv in Hannover

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1865 und 1901
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gross Buchholz, Hannover
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo Ihr lieben Helfer,

    Brauche heute dringend eure Hilfe.
    In der VZ 1919 Mecklenburg-Schwerin habe ich heute einen Eintrag gefunden, wo es sich um den Bruder meines Urgroßvaters handeln kann. Lt dem Eintrag wurde am
    10.11.1901 Martha Mettke in Gross Buchholz, Hannover geboren. Die Eltern waren Wilhelm Mettke aus Craatzen bei Soldin und Lina Mettke * 30.07.1865,ebenfalls in Gross Buchholz, Hannover geboren. Die Eheschließung müsste ebenfalls 1901 gewesen sein.

    Da ich hier ganz sicher sein möchte, ob es sich hierbei tatsächlich um den Bruder handelt möchte ich fragen, ob vielleicht in nächster Zeit jemand von euch im Archiv in Hannover unterwegs ist und mir den Geburtseintrag des Kindes überprüfen kann und ggf auch einen Traueintrag heraussuchen würde.

    Vielen Dank im voraus von einer ganz hippeligen
    Silke
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 22.07.2012, 09:04.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Lauer1974

    #2
    Hallo Silke,

    hast Du meine PN erhalten? Kann gerne für Dich nachsehen, schaff ich jetzt doch auch schon eher am Dienstag. Muss eh mal wieder hin, da hat sich einiges aufgestaut, was ich noch raussuchen muss.

    Gruß Barbara

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4408

      #3
      So, ich habe jetzt den Beweis, dass der Wilhelm Mettke in Groß Buchholz die Lina Peters geheiratet hat und das es auch der Bruder meines Urgroßvaters ist. Beide sind im gleichen Ort geboren und haben die selben Eltern.

      LG Silke

      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      Lädt...
      X