in Deiner Liste taucht der Name TAMILLA auf. Ich suche für jemanden aus Polen mögliche Verwandtschaft mit diesem wohl sehr seltenen Namen. Mein Anhaltspunkt:
TAMILLA Franciszek (= Franz o. Franciskus), geb. 24.10.1890 in Conradswalde (heute: Podlasek/PL)
Eltern: Franciszek Tamilla + Katarzyna geb. Faltinowska
Hello from USA! I'm interested in your Schroeder and Wessels, especially if you can connect the two names in some way, either by locale or marriage! Thanks in advance,
Mary
Researching FN: Schroeder, Wessel, Seeger, Schulte, Holtrup, Clore (Klor), Bauer, Zinn in Germany and USA Hosna, Jancek, Blazek, Sevcik in Bohemia/Czech Republic and USA
Ich weiss, dass diese Thema ist alt. Aber ich suche für jemanden mit der Nachname Oeltjen, vor 1867. Hab ich noch nur ein Reiner und seiner Familie (Frau Talke, kinder Albert, Friedrich, Reinhard, Gesiene, Emma, Meta/Mela, und Maria). Hast du Oeltjen vor 1867? Vielleicht aus Halfstede, Westerstede, oder in dem nähe?
Und 'schuldigung, mein Deutsch ist sehr schlecht..
In den OFB Jade, Rastede, Varel und Wiefelstede kommt der
Vorname "Reiner" nur 2x im OFB Varel vor:
OELTJEN (Hagedorn), Reiner, als Kind gestorben.
* am 25.7.1719(~) in Varel-Nordende, ~ am 25.7.1719 in Varel i.O.
+ am 25.8.1719(#) in Varel-Nordende, # am 25.8.1719 in Varel i.O., luth.
OELTJEN (Hagedorn), Reiner,
* am 19.10.1724(~) in Varel-Nordende, ~ am 19.10.1724 in Varel i.O., luth.
Für Westerstede habe ich leider keine Informationen vorliegen.
Zuletzt geändert von offer; 23.12.2013, 21:12.
Grund: "keine" eingefügt
ich habe gerade gelesen, dass du einige harms in deiner liste stehen hast.
ist dabei eventuell auch ein Hinrich Harms geb. 19.Januar 1907, welcher später eine Käthe heiratete? weis leider zu den beiden noch nicht viel.
ich habe gerade gelesen, dass du einige harms in deiner liste stehen hast.
ist dabei eventuell auch ein Hinrich Harms geb. 19.Januar 1907, welcher später eine Käthe heiratete? weis leider zu den beiden noch nicht viel.
Nein, ich habe nur einen Hinrich Harms, der 1741 geboren wurde. Wo forscht du denn?
Harms ist natürlich in Ostfriesland eine Hausnummer. Durch die Patronyme heisst praktisch jeder Sohn eines Harm mit Nachnamen Harms, was bei dem häufigen Namen Gerd, Harm, Poppe, Jan, etc natürlich extrem viele Personen mit dem Namen hervorgebracht hat. Somit müsstest du versuchen das auf einen spezifischen Ort einzugrenzen.
der Name Lübben läßt mich aufhorchen. Meine Mutter war eine geborene Lübben aus Achim bei Bremen, die Familie läßt sich hier bei uns bis ~1620 nachvollziehen. Bei meinem ältesten Urahn, er war Kirchenjurat in Achim, ist allerdings nicht klar wo er herkam bzw. geboren wurde.
Könntest Du mir sagen woher und aus welcher Zeit Deine Lübben stammen?
Kommentar