Wirt in Rüstringen 1919

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi01
    Benutzer
    • 09.03.2011
    • 21

Wirt in Rüstringen 1919

Moin moin alle zusammen
    Dem Familienbuch meiner Großeltern kann ich entnehmen, dass mein Urgroßvater Johann Alberts Renken im Jahr der Eheschließung meiner Großeltern 1919 in Rüstringen Wirt gewesen sein soll.
    Meine Frage:
    Läßt es sich irgendwie nachvollziehen um welche Wirtschaft es sich gehandelt hat ? Giebt es irgendwelche Bücher die man da zu Rate ziehen kann ?

Freundliche Grüße vom Niederrhein
    Edlef
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Eddi,

hier gibt es einen Artikel über Rüstringen.
    Vielleicht gibt es trotz der kurzen Zeit, die die Stadt existierte ein Adressbuch aus der Zeit. Ich würde mal im Stadtarchiv Wilhelmshaven nachfragen, was es da so an Material über Rüstringen gibt.

Grüße vom Wiehengebirge
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

• Franzine123
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2011
      • 740

Hallo Eddie01,

wenn Rüstringen zu Oldenburg gehörte, dann frag mal beim Heimatbund für das Oldenburger Münsterland an oder beim Offizialat in Vechta. Kannst du beides googlen. Die helfen dir bestimmt.

Eine andere Möglichkeit ist noch www.die-maus-bremen.de, da sind die Bremer Familienforscher vertreten und da Bremen ja rein km-mäßig näher ist und an dein Gebiet angrenzt, wissen die bestimmt weiter.

Viel Glück

Franzine123
      Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
      und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• Eddi01
        Benutzer
        • 09.03.2011
        • 21

Hallo Anja, Hallo Franzine123
        Herzlichen Dank für Eure Antworten. Werde bei den angegebenen Stellen einmal mein Glück versuchen. Da Rüstringen nach Wilhelmshaven eingemeindet wurde, könnte ich mir vorstellen, dort evtl. Informationen zu bekommen.

Grüße vom Niederrhein
        Edlef

Kommentar

• Klootschießer
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2011
          • 399

Frag mal beim Rüstringer Heimatbund. Der könnte es auch wissen. Achso, und Personendaten über die Archivierungsfristen lagern im Staatsarchiv Oldenburg. :-)
          Ahnenliste:
          http://www.familia-riustri.de

Kommentar

Lädt...
          X